• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring angekratzt

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring angekratzt

    Hallo,

    Ich habe ein Problem. Ich habe heute Nacht versucht den Ring wieder an seinen richtigen Platz zu schieben, da ich das Gefühl hatte, da er nicht mehr so richtig liegt.(wobei er schon noch gut drin war) Dabei hab ich mit dem Fingenagel etwas an dem Ring gekratzt. Hab ihn dann rausgenommen und geguckt und an einer Stelle hatte er wirklich so eine Art Kratzspur. eigentlich nicht wirklich schlimm glaub ich, aber man hat es gesehen und auch mit dem Finger gespürt.Hab dann aber zur Sicherheit gleich einen neuen Ring rein und den anderen weggeschmissen. Hatte überhaupt keine Pause dazwischen. Jetzt meine Frage, wäre es nötig gewesen einen neuen einzulegen? Mein Schutz besteht doch weiterhin, oder? Der Ring gibt ja kontinuierlich die gleiche Menge ab und da müsste der Schutz mit dem neuen ja gleich weitergegangen sein, oder? Am 30.1 muss ich dann den Ring entfernen und die ringfreie Zeit einlegen.

    Danke

  • Re: Nuvaring angekratzt


    Hallo Lara,

    ich gehe davon aus, dass der Wechsel nicht unbedingt notwendig war, da der Kratzer die Wirkung des Ringes nicht beeinträchtigen wird.
    Aber so fühlen Sie sich sicherer und dann ist es gut so.

    Der Schutz ist weiterhin gegeben.
    Sie müssen den neuen Ring nicht unbedingt am 30.01. entfernen, sondern können ihn ganz normal 3 Wochen tragen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Nuvaring angekratzt


      Danke für die schnelle Antwort. Würde schon gerne normal meine ringfreie Zeit machen....Hab ANgst dass es sonst Zwischenblutungen geben könnte

      Kommentar


      • Re: Nuvaring angekratzt


        Das ist ja auch kein Problem.
        Ich hatte ja nur darauf hingewiesen, dass man den Ring länger nutzen kann.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar

        Forum-Archive: 2011-01
        Lädt...
        X