• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille durchnehmen?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille durchnehmen?

    Hallo,

    ich nehme die Pille Evaluna20 und fahre nächste Woche in den Urlaub und überlege evtl die Pille durchzunehmen.

    Hatte gestern abend die letzte vom streifen und hätte heute meine 7 tägige Pause,wenn ich die jetzt durchnehmen fange ich heute mit dem neuen Streifen an oder? Und nehme diesen Streifen dann ganz normal durch und mach dann wieder die 7 tägige Pause?

    Bin ich dann trotzdem geschützt wenn ich die Pille jetzt durchnehme oder muss ich zusätzlich verhüten? Oder raten sie mir davon ab die Pille durchzunehmen?

    danke für ihre Antwort

  • Re: Pille durchnehmen?


    Hallo,

    Sie können heute direkt die erste Pille des neuen Blisters nehmen und so die Pause und Blutung überspringen.
    Auf den Schutz hat das keinerlei Auswirkungen, sonstige Nachteile hat das Durchnehmen auch nicht.
    Der Langzeitzyklus wird von vielen Frauen oft und gerne praktiziert.

    Allerdings kann man nicht garantieren, dass es beim Durchnehmen der Pille nicht zu Zwischenblutungen kommt. Diese sind aber nicht schlimm und beeinträchtigen den Schutz ebenfalls nicht.
    Bei Zwischenblutungen empfiehlt es sich, den Langzeitzyklus zu beenden, wird der LZZ weiter durchgezogen, schadet das aber auch nicht.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille durchnehmen?


      Vielen Dank für die schnelle Antwort nur eine kurze verständnis Frage noch mal damit ich es auch wirklich richtig verstanden habe.

      Wenn ich die Zwischenblutung bekommen sollte und ich dann aber ganz normal die Pille weiternehme ohne die Pause zumachen beeinträchtigt es nicht den Schutz und ich würde den Blister ganz normal zu Ende nehmen.

      Kommentar


      • Re: Pille durchnehmen?


        Ganz genau - der Schutz wird durch Zwischenblutungen nicht beeinträchtigt. Sie können dann mit der Einnahme fortfahren oder die Einnahme abbrechen - ganz, wie es Ihnen am liebsten ist.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        • Re: Pille durchnehmen?


          Noch eine kurze Frage zum Thema.

          Habe vor kurzem von Evaluna30 auf Evaluna20 ( aller erste Pille war die Lovelle ) gewechselt.
          Habe jetzt den ersten streifen von Evaluna20 fertig und würde wie o.g gerne die Pille durchnehmen.
          Das ist auch hier kein Problem? Da ich ja erst ein Blister von der neuen Pille genommen habe? Und der Schuz besteht dann auch trotzdem noch 100%

          Kommentar


          • Re: Pille durchnehmen?


            Auch das ist kein Problem - der Schutz ist gewährleistet.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar

            Forum-Archive: 2011-01
            Lädt...
            X