• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sterilisation beim Mann

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sterilisation beim Mann

    Hat jemand Informationen über die Sterilisation beim Mann (Vasketomie) und die dadurch gesteigerte Gefahr später Prostatakrebs zu bekommen. Ich weiss, dass in diesem Forum bereits darüber gesprochen wurde, aber die Beiträge sind schon etwas älter. Gibt es neuere Erkenntnisse. Ich will eine Vasektomie machen lassen, möchte mich aber über mögliche Spätfolgen informieren.

  • Sterilisation beim Mann


    -- moved topic --

    Kommentar


    • Re: Sterilisation beim Mann


      Die Gefahr durch eine Vasektomie später Prostatakrebs (mit höherem Risiko) zu bekommen ist in keiner einzigen Studie je belegt oder durch Erfahrungen auch nur Ansatzweise Grund zu einer Vermutung. Ich kann nicht sagen, woher dieses hartnäckige Gerückt kommt.... es ist bei differenzierter Betrachtung aber sicher falsch.
      Alle Informationen zur Vasektomie finden Sie auf www.vasektomiezentrum.de !

      Lieben Gruß

      Dr. T. Kreutzig

      Kommentar


      • Re: Sterilisation beim Mann


        Vielen Dank für die klare Antwort, die meine Entscheidung bestätigt.

        Kommentar

        Forum-Archive: 2011-01
        Lädt...
        X