• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenschutz nach Magen Darm Infekt

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenschutz nach Magen Darm Infekt

    Hallo,
    ich hab da mal eine Frage.

    Ich nehme seit 2 Monaten die Pille Lamuna 20 und komme auch sehr gut mit ihr zurecht, ohne Beschwerden.
    Vorgestern (Donnerstag) habe ich sie dann wie immer um 20 Uhr eingenommen, aber 4 Stunden später gegen 24 Uhr musste ich erbrechen und hatte Durchfall. Freitagabend ging es mir dann wieder besser und dann habe ich meine Pille wieder um 20 uhr genommen. Danach musste ich auch nichtmehr erbrechen und der durchfall war auch weg.

    Meine Frage jetzt:
    Wann wirkt die Pille nach einem Magen Darm Infekt wieder, wenn ich nach der Einnahme am Freitagabend nichtmehr erbrechen musste und auch keinen Durchfall mehr hatte?


    Danke schonmal

    mfg Dschana.

  • Re: Pillenschutz nach Magen Darm Infekt


    Hallo Dschana,

    da zwischen Pilleneinnahme und Erbrechen annähernd 4 Stunden lagen, war und ist der Pillenschutz nicht beeinträchtigt. Eine zusätzliche Verhütung ist also nicht notwendig.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Forum-Archive: 2011-01
    Lädt...
    X