• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ein paar Fragen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ein paar Fragen

    Hallo!

    Ich hätte mal wieder ein paar Fragen, da ich schon bald für drei Wochen in die Reha gehe:

    1. Ich habe das Problem, wenn ich uriniere und dabei einen Tampon trage, dass der Tampon anschließend vollgesogen ist. Ist das normal? Eigentlich kann man doch problemlos Wasser lassen und dabei den Tampon drin lassen, oder?

    2. Da käme meine zweite Frage: Kann ich dann überhaupt schwimmen gehen, wenn ich einen Tampon trage?

    3. Wie sieht das mit dem Nuvaring aus, wenn ich schwimmen gehe? Wird dieser in seiner Wirkung beeinträchtigt - vor allem dann, wenn sicher viel Wasser in meine Vagina gelangen wird?

    4. Kann man den Nuvaring schneller verlieren, wenn man schwimmen geht?

    5. Thema Kühlung: Kann ich EINEN Nuvaring mitnehmen, OHNE ihn in der Reha in einem Kühlschrank aufbewahren zu müssen? Weiß nicht, wieviel Grad in meinem Zimmer herrschen werden, aber ganz sicher nicht über 30 Grad. Zuhause liegen die Ringe immer im Kühlschrank...

    Ich bedanke mich ganz herzlich für die Beantwortung meiner vielen Fragen!

    Tati

  • Re: Ein paar Fragen


    Hallo Tati,

    1) Dazu kann ich gar nichts sagen - ist mir noch nie aufgefallen und darauf habe ich auch noch nie geachtet...

    2) Ja, Du kannst mit einem normalen Tampon schwimmen gehen - es gibt aber auch spezielle Schwimmtampons, die Infektionsrisiken reduzieren.

    3) Das macht dem Nuvaring und seiner Wirkung nichts aus.

    4) Ich denke nicht - Du bewegst Dich ja sonst auch, und wenn der Ring richtig sitzt, dann fällt er nicht so einfach raus.

    5) Der Nuvaring muss nicht unbedingt im Kühlschrank gelagert werden. Nach Abgabe aus der Apotheke ist er bei Zimmertemperatur 4 Monate haltbar.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Forum-Archive: 2011-01
    Lädt...
    X