• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuva Ring zu spät

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuva Ring zu spät

    Hallo,
    ich hab mal ne Frage bezüglich des Nuva-Rings:

    Ich habe den Ring ca. 6 Stunden am Di zu spät eingelegt und hatte heute GV ohne zu verhüten. WIe hoch ist das Risiko einer ungewollten Schwangerschaft?

    Viele Grüße,
    Yadira

  • Re: Nuva Ring zu spät


    Hallo Yadira,

    gerade in der ersten Ringwoche kann man eine Schwangerschaft nicht ausschließen, genau beziffern lässt sich das aber nicht.

    Der Hersteller gibt einen Zeitrahmen von 3 Stunden an. Da dieser überschritten wurde, würde ich auf jeden zu 7 Tage zusätzlicher Verhütung ab Ringeinlage raten.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Nuva Ring zu spät


      Hallo Claudia,
      danke für die Antwort. Als ich den Ring eingelegt habe, hatte ich leichte Blutungen. Ist es in diesem Fall sinnvoll sich die Pille danach zu holen???

      Danke schon im Voraus,
      Yadira

      Kommentar


      • Re: Nuva Ring zu spät


        Wenn Ihr Sicherheitsbedürfnis sehr hoch ist, käme die Pille danach in Betracht.

        Ich selber würde sie mir wohl nicht holen, aber wichtig ist bei der Entscheidung, womit Sie sich wohl und beruhigt fühlen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar

        Forum-Archive: 2011-01
        Lädt...
        X