• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

verhütung

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • verhütung

    hallo liebe team,

    ich hab da mal ne frage:
    wenn man die letzte pille (21.) des blisters vergessen hat,ist das schlimm?hat das auswirkungen auf den schutz?wenn ja wie lange?
    ab wann bin ich wieder geschützt?in der vorgezogenen pillenpause oder erst wieder ab dem nächsten pillenpäckchen?

    viele grüße,
    melanie

  • Re: verhütung


    Hallo melanie,

    wenn Sie die Einnahmepause nicht verlaengern, in dem Fall also den Tag der vergessenen Pille als 1. Pausentag rechnen, bleibt der Schutz durchgehend erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: verhütung


      vorerst vielen dank :-)

      Kommentar


      • Re: verhütung


        nun habe ich doch noch ne frage; und zwar,ich musste in der pillenpause mittags eine buscopan nehmen,hatte das auswirkungen auf den schutz während der pillenpause und noch beim nächsten pillenpäckchen?

        viele grüße,

        melanie

        Kommentar


        • Re: verhütung


          Hallo Melanie,

          die Wirkung der Pille wird durch Buscopan nicht beeinträchtigt.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: verhütung


            danke für die antwort.

            und im allgemeinen: hemmen nur antibiotika die wirkung der pille?

            liebe grüße,
            melanie

            Kommentar


            • Re: verhütung


              Nein, nicht nur Antibiotika können die Wirkung der Pille beeinträchtigen (im übrigen beeinträchtigt nicht jedes Antibiotikum die Pille), es gibt auch Medikamente, durch die der Schutz gefährdet werden kann.

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar

              Forum-Archive: 2011-01
              Lädt...
              X