• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechsel Pille

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechsel Pille

    Sehr geehrter Herr Scheufele,
    ich habe eine Frage und zwar. Ich nehme jetzt seit 3 Monaten die Yasmin, jetzt der 4 Monat im 6. Tag. Ich vertrage die Pille garnicht mehr (kopfschmerzen, Übelkeit). Habe auch schon ein neues Rezept fr die Belara. Kann ich einfach ab morgen (7. Tag von Yasmin normalerweise) statt der Yasmin die Belara nehmen oder muss ich auf meine Pillenpause warten um zu wechseln?
    Mit freundlichen Grüßen
    Meike

  • Re: Wechsel Pille


    Hallo,

    ich würde nicht unbedingt mitten im Zyklus zu einer anderen Pille - eher würde ich die Pilleneinnahme in diesem Zyklus verkürzen, um dann eher mit der neuen Pille beginnen zu können.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Wechsel Pille


      Hallo Meike,

      Sie koennen auch waehrend des laufenden Zyklus zur Belara wechseln, sollten dann aber sicherheitshalber waehrend dieses Einnahmemonats zusaetzlich verhueten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Wechsel Pille


        Danke für die schnellen Antworten.
        Also könnte ich morgen einfach statt der Yasmin die Belara einnehmen? Zur Verhütung brauche ich die Pille zur Zeit sowieso nicht.
        LG Meike

        Kommentar


        • Re: Wechsel Pille


          Ja, so meinte es Dr. Scheufele.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar

          Forum-Archive: 2011-01
          Lädt...
          X