• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaftswarscheinlichkeit

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaftswarscheinlichkeit

    hallo,
    ich bin gerade in der Pillenpause. In zwei Tagen müsste ich wieder eine Pille nehmen und und heute ist der 30. Tag seit meinet letzten Periode(normalerweise bekomme ich meine Tage immer spätestens am 29.). Ich hab jetzt immernoch keine Anzeichen, wie Bauch/Brustschmerzen. Hab jetzt ein bisschen Angst..

    Ich nehme die Pille "Bellissima" und habe sie einmal vergessen. Sonst war alles wie immer.
    Ich hatte kein "richtiges" GV, aber mein Freund hatte schon seinen Samenerguss, nur nicht in mir drin. Ich hatte es auf dem Bauch, aber es gab kein direkten Kontakt zur Scheide(auch nicht mit dem Finger). Einmal gab es auch einen Erguss, aber wir hatten unsere Unterwäsche an und er ist auch sofort weg, als er es gemerkt hat.

    Meine Frage: Könnte ich schwanger sein, auch wenn sein Spermer nicht direkt IN der Scheide war?
    Ist meine Angst berechtigt? Ich warte sehnsüchtig auf meine Tage

    P.S. ich hatte während meiner letzten Pillenpause eine Darmspiegelung und hab auch nur in der Zeit abgeführt, in der ich keine Pille nehmen musste-könnte das vielleicht meine Periode etwas durcheinander gebracht haben?

  • Re: Schwangerschaftswarscheinlichkeit


    Hallo,

    ich gehe Ihrer Schilderung nach eigentlich nicht von einem Schwangerschaftsrisiko aus, würde aber dennoch, wenn die Blutung bis zum Ende der Pillenpause noch nicht eingesetzt hat, zu einem Schwangerschaftstest raten.

    Die Blutung kann sich auch unter der Pille immer mal verschieben ohne dass gleich eine Schwangerschaft vorliegt.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Schwangerschaftswarscheinlichkeit


      Nachfrage:
      Heute hatte ich Bauchschmerzen und etwas Blut aber es ist seeeehr wenig und eher dunkel.
      Deutet das auf eine Schwangerschaft trotz Periode (+Pille) hin, oder habe ich nur Paranoia und darf mich endlich entspannen?

      Kommentar


      • Re: Schwangerschaftswarscheinlichkeit


        Hallo,

        die Farbe hat nichts zu sagen.
        An Ihrer Stelle würde ich abwarten, ob die Blutung bis morgen stärker wird und falls nicht, morgen sicherheitshalber einen Schwangerschaftstest machen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        • Re: Schwangerschaftswarscheinlichkeit


          Vielen Dank.
          Heute ist es schon mehr und hatte nen Sst gemacht, um mich zu versichern und es ist negativ ausgefallen.

          Ich glaub, ich schreibe auf die Einkaufsliste meines Verlobten gleich 10 Packungen Kondome, damit mir/uns so etwas nicht nochmal passiert-wenn man schon der Pille nicht 100% vertrauen kann.

          Kommentar


          • Re: Schwangerschaftswarscheinlichkeit


            Leider bietet nunmal auch die Pille - so wie alle anderen Verhütungsmethoden - keinen 100 %igen Schutz vor einer Schwangerschaft.
            Da wäre dann nur die völlige Enthaltsamkeit... ;-)

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar

            Forum-Archive: 2011-01
            Lädt...
            X