• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

erste Schwangerschaftsanzeichen?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • erste Schwangerschaftsanzeichen?

    Hallo,

    ich nehme die Pille seit 10Jahren. Ab und zu habe ich auch mal eine vergessen.Bisher ist noch nie etwas passiert.
    Diesen Monat habe ich in der ersten Woche der Pilleneinnahme die Pille vergessen und in der zweiten Woche gleich noch mal.
    Seit zwei drei Tagen bin ich stark Stimmungsschwankend und gestern und heute war mir beim Essen zubereiten etwas übel.
    Ich bin jetzt in der zweiten Zyklushälfte...wenn ich jetzt schwanger wäre, wären das die ersten Anzeichen, oder wann merkt man was...? Kann ich die Pille noch zuende nehmen, vielleicht setzt ja doch eine Blutung ein? Ein Schwangerschaftstest wäre ja jetzt nicht so sinnvoll, oder?

  • Re: erste Schwangerschaftsanzeichen?


    Hallo,

    solche Anzeichen sind zu allgemein, um auf eine Schwangerschaft schließen zu können.
    Auszuschließen ist eine Schwangerschaft bei unregelmäßiger Pilleneinnahme jedoch nicht.

    Ein Schwangerschaftstest macht erst Sinn entweder ab 14 - 16 Tage nach dem in Rede stehenden GV oder aber ab dem Tag der erwarteten Blutung.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: erste Schwangerschaftsanzeichen?


      Ja das dachte ich mir schon. Ich bin schon hibbelig, da ich die Pille noch 8 Tage nehmen muss. Dann werde ich sehen, ob ein kleines Würmchen unterwegs ist oder nicht. Ich fänd es schon erstaunlich, da viele Pärchen eben auch lange nach Absetzen der Pille noch keinen Nachwuchs erwarten, warum sollte es bei mir gleich klappen. Aber wenn, würde ich mich sehr freuen...

      Wann kann man denn die ersten Anzeichen, wie Übelkeit erwarten? Habe gelesen, dass es Frauen gibt, die schon vor der Regelblutung Anzeichen haben können, oder merken, dass da was nicht stimmt...

      Aber wissen werde ich es definitiv erst in 1,5 Wochen...

      Kommentar


      • Re: erste Schwangerschaftsanzeichen?


        Ja, es gibt wirklich Frauen, die sehr, sehr schnell etwas merken.
        Ich selber wusste auch recht bald (weit vor Ausbleiben der Blutung), dass etwas nicht stimmte.

        Generell würde ich aber sagen, dass man die ersten Schwangerschaftsanzeichen kurz vor der erwarteten Blutung wahrnimmt.

        Ich drücke Ihnen die Daumen, dass alles so wird, wie Sie es sich wünschen. Und ja, ein bisschen Geduld werden Sie noch haben müssen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        • Re: erste Schwangerschaftsanzeichen?


          So, also ich bin nicht schwanger...

          Habe auch festgestellt, dass ich die Pille scheinbar nur ein mal wirklich vergessen habe und beim zweiten Mal hatte ich sie zwar genommen habe, aber einen falschen Tag aus dem Blister...was bedeutet, dass ich an dem Tag dachte, ups vergessen...und am Ende des Blisters feststellte, dass ich nicht Samstag die letzte Pille genommen habe, sondern schon Freitag...was bedeudet...dass ich an einem Tag die Pille wohl doppelt genommen haben muss...

          Kommentar


          • Re: erste Schwangerschaftsanzeichen?


            Danke fürs Bescheidgeben.

            Scheinbar wären Sie gerne schwanger gewesen....würde es da nicht mehr Sinn machen, die Pille ganz wegzulassen als sie nur unregelmäßig einzunehmen?

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: erste Schwangerschaftsanzeichen?


              Hallo,

              ich nehm sie ja nicht absichtlich unregelmäßig. Ich hab mit meinem Freund die "Vereinbarung" den einen Blister noch zuende zu nehmen...wollen ein Baby was im Frühjahr auf die Welt kommt...also heißt das...wir müssen noch bisschen planen...und warten.

              Wenn ich jetzt aber schwanger gewesen WÄRE...hätten wir uns riesig gefreut...

              Denise

              Kommentar

              Forum-Archive: 2011-01
              Lädt...
              X