• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwirkung wieder da?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwirkung wieder da?

    Hallo :-)

    ich hab bei meiner letzten Pillepackung in der 3. Woche einen Tag Durchfall gehabt. Ich hab den Abend noch GV gehabt und auch abends wie immer meine Pille eingenommen. Nachts fing der Durchfall an und ging die ganze Nacht durch. Ich hab gegen frühen Morgen nochmal eine nachgenommen, da ich dachte es wäre weg. Leider fing der Durchfall kurze Zeit später wieder an. Also war diese auch wieder weg.
    Da war dann halt nichts mehr dran zu ändern.
    Damit ich wegen der einen Pille nicht eine neue Packung anfangen muss (was zu diurcheinander führt), habe ich nun die letzte Pille dann einfach wieder weggelassen, da der Schutz ja eh hin war.

    Meine Tage habe ich normal bekommen, also ist eine Schwangerschaft ja denke ausgeschlossen. Oder? (hatte ja den Abend vor dem Durchfall noch GV).

    Meine Frage nun, ich hatte jetzt die letzten Tage meine Periode und ich müsste jetzt ab heute wieder normal mit der Pilleneinnahme beginnen. Wirkt die Pille in den nächsten 4 Wochen dann schon wieder ganz normal??

    Liebe Grüße

  • Re: Pillenwirkung wieder da?


    Hallo Vera,

    wenn Sie die Pause nicht verkürzt haben (also den Durchfall-Tag als ersten Pausentag gerechnet haben), würde ich - einfach nur sicherheitshalber - die ersten 7 Tage der neuen Pillenpackung zusätzlich verhüten. Danach ist der Schutz wieder gewährleistet.

    Von einer Schwangerschaft würde ich auch nicht ausgehen - allerdings sollten Sie sich, wenn solch eine Situation nochmals eintritt, vorher erkundigen, was zu tun ist, um Risiken zu vermeiden.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pillenwirkung wieder da?


      Nein verkürzt habe ich nichts. ich habe an dem krankheitstag die pille also nicht genommen (bzw zwei sind ja durch den durchfall wieder weg), dann habe ich die nächsten 5 tage noch normal weiter genommen und den tag wo ich die letzte pille hätte nehmen müssen hab ich auch keine genommen (da diese ja als zweiter versuch bei dem durchfall genommen wurde). dann habe ich die normale Pause gehabt (also durch die letzte fehlende pille quasi dann 8 statt 7 tage) und ab heute fange ich wieder ganz neu an.
      und dafür wollte ich wissen ab wann die pille dann wieder voll wirkt?

      Kommentar


      • Re: Pillenwirkung wieder da?


        Hallo,

        auch in dem Fall sollten Sie sie ersten 7 Tage des neuen Zyklus zusaetzlich verhueten, danach ist der Schutz wieder gegeben.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar

        Forum-Archive: 2011-01
        Lädt...
        X