• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen

    Hallihallo.
    Ich habe heute meine letzte Pille genommen. Jedoch am Donnerstag eine vergessen zu nehmen und hatte am selben Tag Geschlechtsverkehr. Also das heißt ich bin in der 3. Woche. Erkundigt habe ich mich selbstverständlich auch schon. Es gibt diese 2 Varianten. Einmal die Pause vorziehen , was ja nun nicht mehr geht oder durchnehmen, was mir persönlich nie so gut tut. Dann habe ich aber auch noch gelesen, dass man ganz normaldie Pause machen kann aber während dieser Pause , also die 7 Tage und 7 Tage danach verhüten soll. Da ich eine Fernbeziehung habe und meinen Freund eh erstmal 3-4 Wochen nicht sehe, frage ich mich ob ich die Variante auch nehmen kann. Außerdem habe ich Angst schwanger zu sein.Kann das sein?
    Ich bin sehr verunsichert.

    Bitte um schnelle Antwort.

    Liebe Grüße.

  • Re: Pille vergessen


    Hallo,

    Sie sollten zumindest noch bis Donnerstag die Pille nehmen und dann in die Pause gehen.
    Somit hätten Sie vor der Pause wieder 7 Pillen eingenommen - ein Schwangerschaftsrisiko besteht dann nicht und es ist auch keine zusätzliche Verhütung notwendig.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen


      Dankeschön für die Antwort .
      Und ganz normal in die Pause kann ich dann wirklich nicht gehen? Ich habe Angst das mich das sonst alles so verwirrt.
      Und wieso muss ich eigentlich die Pille noch bis Donnerstag nehmen, wenn ich 3 oder 4 Wochen keinen Geschlechtsverkehr haben werden? Hängt das mit dem Geschlechtsverkehr am vergessenen Tag der Pille zusammen?

      Liebste Grüße

      Kommentar


      • Re: Pille vergessen


        Zeitlich gesehen wird da nichts passieren, auch wenn Sie in die Pause gehen. So lange überleben die Spermien ja nicht.

        Der Rat war nur sicherheitshalber. Wenn Sie jetzt in die Pause gehen und dann wirklich erstmal keinen GV mehr haben, dürfte auch kein Schwangerschaftsrisiko bestehen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        • Re: Pille vergessen


          Nein, bestimmt 4 Wochen werde ich dann keinen Geschlechtsverkehr haben.
          Und wie meinen sie das mit 'dürfte', ist das nicht 100%tig sicher.

          Achja, die vergessene Pille habe ich am nächsten Tag direkt nachgenommen..das heißt 2 an einem Tag. Aber eben über der 12 Stundenfrist. Ich bin einfach nur so verunsichert was ich jetzt tun soll .. Tut mir leid, wenn ich nerve(:8)

          Allerliebste Grüße!

          Kommentar


          • Re: Pille vergessen


            Dass Sie die Pille nachgenommen haben, ist sehr gut.
            Damit sieht die Sache noch besser aus.
            Bis es dann zum Eisprung käme (wenn es denn zu einem kommt), sind die Spermien bereits verstorben.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Pille vergessen


              Also kann ich ganz normal in die Pause gehen, dass wäre so toll!

              Liebste Grüße!

              Kommentar


              • Re: Pille vergessen


                Ich würde so keine Gefahr sehen.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar


                • Re: Pille vergessen


                  Okay

                  Danke, dass Sie sich Zeit genommen haben und einen schönen Abend noch!

                  Liebe Grüße.

                  Kommentar


                  • Re: Pille vergessen


                    hallo,
                    Ich habe ein ähnliches problem und dachte ich schließe mich indiesem thread mal an bevor ich lange suche oder was neues aufmache...
                    ich bin 3ten Blister der Cerazette und habe gestern die 21ste Pille vergessen zunehmen, also auch 3te woche fast schon vierte.
                    Ich habe die pille heut in der früh gleich nachgenommen, aber leider waren es da schon knapp über 12 stunden.
                    nun ist für mich klar das ich die nächsten 7 tage zusätzlich verhüten muss, laut PB, richtig?
                    jedoch finde ich information der WHO die sagen das 2 Tage komplett verzichten oder zusaätzlichen verhüten ausreichend wären.

                    nun bin ich ein bisschen verwirrt wie Sie sich vorstellen können.
                    Leider habe ich nicht das "Glück" eine fernbeziehung zuführen... ()

                    Nun ist meine Frage welche vorgehensweise wäre denn am sinnvollsten, da beid er Cerazette ja keine pause gemacht wird, ist der Einnahmefehler so gravierend schlimm??

                    bitte um schnelle antwort!!

                    liebe grüße

                    Kommentar


                    • Re: Pille vergessen


                      Antwort siehe Ihren anderen Beitrag

                      Kommentar

                      Forum-Archive: 2011-01 2011-07
                      Lädt...
                      X