• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring nur 2 Wochen tragen ?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring nur 2 Wochen tragen ?

    hallo zusammen,

    nun muss ich hier einfach mal nachfragen, folgendes, ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass man den Nuvaring auch nur 2 Wochen tragen kann, dann die Pause machen kann und dann wieder den nächsten normal 3 Wochen tragen kann . .. stimmt das denn ?


    viele Grüße

    Tanja

  • Re: Nuvaring nur 2 Wochen tragen ?


    Hallo Tanja,

    notfalls ist das möglich. Sicherheitshalber würde ich dann aber zwischen Entfernen und 1. Blutungstag zusätzlich verhüten.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Nuvaring nur 2 Wochen tragen ?


      guten Morgen. . .

      zunächst, dankeschön für die schnelle Antwort !

      der Punkt ist der, dass ich seit 2 Nuvaring-Zyklen Blutungsstörungen habe (leichte Blutungen bereits vor entfernen des Ringes, dieses Mal sogar 4 Tage vorher). mein FA hat mir geraten der nächsten Ring (nach der jetzt kommenden Pause) nur 2 Wochen zu tragen und den darauffolgenden (widerum nach der Pause) wieder die vollen 3 Wochen um zu versuchen, das auf diesem Weg in den Griff zu bekommen. . .

      der Wechsel auf eine Pille ist bei mir leider nicht möglich, da ich diese nicht vertrage und ihretwegen schon mal in die Notaufnahme musste (Taubheitsgefühl etc.)

      viele Grüße
      Tanja

      Kommentar


      • Re: Nuvaring nur 2 Wochen tragen ?


        Hallo Tanja,

        dann machen Sie es doch am besten so, wie Ihr FA geraten hat - hoffen wir, dass das Problem so in den Griff zu kriegen ist.

        Haben Sie denn ansonsten mal über hormonfreie Verhütung nachgedacht - wie z.B. die Kupferspirale?

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        • Re: Nuvaring nur 2 Wochen tragen ?


          ja, das habe ich . .. die Kupferspirale stellt aber auch deshalb ein Problem dar, weil ich sehr sehr schmal gebaut bin, damit auch meine Gebärmutter recht klein ist und die Gefahr besteht (lt. meinem FA) dass sich die Spirale wegen des Zusammenziehens bei der Periode verabschiedet . . .

          evtl wäre das Implanon noch eine Möglichkeit . . . mal sehen, vielleicht wird's ja auch wieder

          Kommentar

          Forum-Archive: 2011-01
          Lädt...
          X