• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

NuvaRing nach GV vergessen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • NuvaRing nach GV vergessen

    Hallo ihr....

    also, hatte gestern mit meinem Freund GV und habe erst später bemerkt dass der Ring rausgerutscht war. Hab ihn nach circa 6 Stunden wieder eingesetzt. Ich befinde mich in der dritten Woche der Verhütungsphase und müsste am Dienstag eh mit der Pause anfangen/ einen neuen nehmen und keine Pause machen.
    In dem Beipackzettel steht, ich solle sofort einen neuen einsetzen oder die Pause machen, wobei mir keine Pause ehrlich gesagt lieber wäre.
    Denn neuen Ring kann ich aber erst morgen aus der Apotheke holen.
    Lasse ich den Ring jetzt drin? Nehm ich ihn raus und mache besser die Pause?

    Liebe Grüße....

  • Re: NuvaRing nach GV vergessen


    Hallo,

    machen Sie die Pause und rechnen Sie dabei gestern als den ersten Pausentag.
    Das ist die sicherste Variante.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: NuvaRing nach GV vergessen


      Danke liebe Claudia!
      Habe den Ring jetzt entfernt, und setze dann am nächsten Samstag einen neuen ein, richtig?
      Muss ich für die nächsten Tage bis die Periode einsetzt noch gesondert verhüten?

      Liebe Grüße,

      Franzi

      Kommentar


      • Re: NuvaRing nach GV vergessen


        Ja, richtig - spätestens am kommenden Samstag muss der neue Ring eingesetzt werden.

        Sicherheitshalber wäre bis zum Einsetzen der Blutung zusätzliche Verhütung angeraten.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar

        Forum-Archive: 2011-01
        Lädt...
        X