• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

3 MS Depo und Blutungen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 3 MS Depo und Blutungen

    Liebe Claudia,
    schon oft hast du mir geholfen, ich hoffe diesesmal auch wieder. Ich habe am 16.12 meine zweite 3 Ms depo bekommen
    Bei der ersten Spritze hatte ich immermal Zwischenblutungen dh mal zwei tage mal drei usw. Das war OK
    Nun habe ich seit 2.01.2011 wieder Blutungen. Sie halten noch immer an , d.h. jetzt schon seit 7 Tagen. Prinzipell habe ich kein Problem damit, mache mir jedoch Sorgen das irgendwas nicht damit stimmt, weil ich bisher noch nie solange Blutungen hatte. Ich nehme keine Medikamente ein. Ist das immer noch unter den "normalen Nebenwirkungen" zu betrachten oder muss ich mir Sorgen machen???? Wirkt denn die Spritze überhaupt noch???
    Lg Julia

  • Re: 3 MS Depo und Blutungen


    Hallo Julia,

    unter der Dreimonatsspritze kann es zu Blutungsunregelmäßigkeiten kommen. Diese Blutungen beeinträchtigen den Schutz nicht, es wäre aber dann doch zu überlegen, ob denn die Spritze tatsächlich die richtige Verhütungsmethode ist oder ob nicht etwas anderes gewählt werden sollte.

    Wenn die Blutungen noch länger andauern, würde ich den FA zwecks Abklärung aufsuchen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Forum-Archive: 2011-01
    Lädt...
    X