• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Implanon erhöhte Leberwerte

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Implanon erhöhte Leberwerte

    Guten Tag,

    ich hab mir am 12.08.2010 ein Implanon setzen lasse.

    Vor mehreren Jahren hatte ich mir schon zwei mal ein Implanon setzen lassen und hatte damals keinerlei Probleme. Diesmal ist es jedoch anders, ich hatte am Anfang starken Haarausfall und Stimmungsschwankungen, dies ist nun aber weg gegangen.

    Nun war ich bei meinem Hausarzt zur Blutkontrolle und dabei wurden erhöhte Leberwerte festgestellt. Ich wurde bereits auf Hepatitis getestet und ein Ultraschall wurde auch gemacht, beides ohne Befund. Ich trinke gar keinen Alkohol und ernähre mich ausgewogen und Gesund.

    Nun meine Frage, könnten die erhöhten Leberwerte auch durch das Implanon kommen? Wäre es dann besser es entfernen zulassen?

    Vielen Dank im Voraus für Ihre Mühe.

    Viele Grüße

  • Re: Implanon erhöhte Leberwerte


    Hallo,

    die Anwendung hormoneller Verhuetungsmittel kann grundsaetzlich zu erhoehten Leberwerten fuehren, deshalb ist ein Zusammenhang durchaus denkbar. Ich würde zu einer Kontrolle in 2-3 Monaten raten. Sind die Werte dann weiterhin erhoeht, waere die Entfernung zu empfehlen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Forum-Archive: 2011-01
    Lädt...
    X