• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille + Kondom und Kälte

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille + Kondom und Kälte

    Hallo zusammen,
    ich weiß, die Frage ob der Pille Kälte was ausmacht wurde schon öfter gestellt. Wollte nur nochmal nachfragen ob es wirklich nichts ausmacht wenn ich echt 3 std ca bei Minusgraden draußen stehe (mein Freund ist Eishockeyspieler..da kommt das öfter mal vor ) und die pille in der Handtasche dabei habe. Auch die Temperaturschwankung danach wieder ins Warme zu gehen macht nicht weiter was aus oder? Habe hier in einem anderen Beitrag was von Kondenswasser gelesen? Kann das wirklich vorkommen?
    Außerdem hab ich heute eine frisch gekaufte Packung Kondome im Auto liegen lassen, also sogar noch im Karton. Für ca 3 Stunden (draußen hatte es dann so -7° ca) aber auch das sollte nicht weiter was ausmachen oder?

    Danke für Antworten, werde manchmal einfach ein bisschen skeptisch und hier kostet fragen ja nichts :-)

    Lg

  • Re: Pille + Kondom und Kälte


    Hallo,

    der Pille macht das alles nichts aus.

    Kondome würde ich eher nicht bei Minustemperaturen lagern, allerdings ist in den 3 Stunden, in denen sie in der Verpackung im Auto lagen, nichts passiert.
    So schnell frieren die Sachen ja nicht.

    Ich würde also sowohl Pille als auch Kondome bedenkenlos verwenden.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille + Kondom und Kälte


      Danke für die schnelle Antwort.

      Ich glaube eigentlich auch nicht, dass es im Auto wirklich Minustemperaturen hatte, klar warm wars nicht aber soo extrem kalt ja auch wieder nicht. Habe irgendwo gelesen, dass befeuchteten Kondomen Kälte eh nicht ganz so schnell was ausmacht? Habe extra nochmal auf die Verpackung geschaut, ob irgendwas drauf steht wegen Lagerung und Kälte, aber da stand nichts.
      Ok, lagern würde ich sie jetzt selbstverstänlich nicht im Auto ;-) Wollte nur auf Nummer sicher gehen, dass das bei einmal nichts ausmacht.

      Danke nochmal :-)

      Lg

      Kommentar


      • Re: Pille + Kondom und Kälte


        Kondome sollen ja eh kühl gelagert werden - nur einfrieren würde ich sie eben nicht.
        Aber das ist ja nicht passiert.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        • Re: Pille + Kondom und Kälte


          Mir ist grad aufgefallen, dass ich sie am Nachmittag schon mal für 1-2 std im Auto liegen hab lassen. (dann weitergefahren und dann war das mit den 3 std, also im Prinzip lagen sie dann 5 std im Auto...) Aber da wars nicht so kalt, knapp unter 0° draußen, teilweise hat die Sonne sogar geschienen. Im Auto hatte es da wohl kaum solche Minustemperaturen dass sie hätten einfrieren können oder?
          Entschuldigung, ich bin jetzt grade verunsichert...

          Kommentar


          • Re: Pille + Kondom und Kälte


            Nein, alles okay ;-)

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar

            Forum-Archive: 2011-01
            Lädt...
            X