• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verhütung nach Durchfall

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verhütung nach Durchfall

    Hallo, ich habe mal eine Frage ob ich das so richtig mache.

    Ich bin in einem Langzeitzyklus, nun beim 6. Päckchen, und möchte danach eine Pause machen. ich hatte bei der 11. Pille vor Schluss ca. 5-6 Std. nach der Einnahme ein paar mal
    Durchfall. Ich habe laut Beipackzettel noch eine Pille nachgenommen und danach hatte ich auch kein Durchfall mehr.
    Nun wären es ja nur noch 10 Pillen bis zur Pause. Kann ich dann beruhigt und geschützt in die Pause gehen, reichen diese 10 Pillen das ich in die Pause kann oder muss ich nach der Pause auch noch mal extra verhüten?
    Ich habe nicht direkt die Pause gemacht sondern wollte das Päckchen unbedingt fertig nehmen.

    Ich hab mal irgendwo gelesen, es müssen 14 Pillen mind. bis zur Pause genommen sein, aber auch habe ich mal gelesen, wenn in der vorletzten Pillenwoche ein Fehler passieren würde, ist das nicht so schlimm, weil ja noch die letzte Pillenwoche (mit 7 Pillen) folgt. Also sind denn meine 10 Pillen bis zur Pause ausreichend?
    Oder muss ich im neuen Langzeitzyklus auch noch mal aufpassen? Wenn ja wie lang? DANKE!

    Vielen Dank schon im Voraus.
    Mit freundlichen Grüßen
    Sarah

  • Re: Verhütung nach Durchfall


    Hallo Sarah,

    Sie können ganz ohne Sorge Ihre Pause wie gewünscht machen.

    Einmal ist der Schutz sowieso weiterhin gegeben, da der Durchfall 5 - 6 Stunden nach Pilleneinnahme war, Sie (unnötigerweise) eine Pille nachgenommen haben und noch 10 Pillen bis zur Pause vor sich haben.
    7 Pillen reichen nach einem Fehler völlig aus, um den Schutz wiederherzustellen - somit ist auch die Pause geschützt.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Forum-Archive: 2011-01
    Lädt...
    X