• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Leios 3 Monate durchnehmen?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Leios 3 Monate durchnehmen?

    Hallo ihr Lieben,
    mich beschäftigt gerade ein kleines Problem und zwar wollte ich fragen ob es möglich ist, die Pille "Leios" 3 Monate durchzunehmen ohne Pause? Mein Arzt sagte mir vor einiger Zeit dass 2 Monate kein Problem sei, dies ist aber schon länger her.*
    Nun das gleiche Problem, nach der ersten Packung wäre das erste Wochenende mit meinem Freund seit langem gewesen, also nahm ich die zweite Packung einfach durch ohne die Pause. Vor ein paar Tagen erfuhr ich dann, dass meine Mutter mit mir einen Kurzurlaub plant (fällt natürlich genau in die Mens). Also fing ich dann die dritte Packung auch noch an. Doch gerade(bin nun bei der 4ten Pille der dritten Packung) habe ich mir die Packungsbeilage der Pille nochmal genauer angeschaut. Dort steht man solle die Leios höchstens 2 Monate am Stück nehmen (ich zitiere: "Die Entzugsblutung kann so lange hinausgeschoben werden wie erwünscht, höchstens bis die zweite Packung aufgebraucht ist."). Bin ich nun, nachdem ich die dritte Packung auch noch nehmen will, nicht mehr geschützt?*

    Zweite Frage: wie sieht es mit der Uhrzeit der Einnahme aus? Muss diese immer zur gleichen Zeit sein oder kann es auch zwischen ca einer Stunde variieren?*

    Vielen Dank im Voraus!
    Eure Franzi

  • Re: Pille Leios 3 Monate durchnehmen?


    Hallo Franzi,

    Sie können die Leios problemlos im Langzeitzyklus nehmen - also auch die geplanten 3 Monate durch. Das beeinträchtigt den Schutz in keiner Weise.

    Man sollte die Pille immer in etwa zur gleichen Zeit einnehmen - Abweichungen von ca. einer Stunden spielen dabei aber keine Rolle. Die Einnahme muss nicht immer auf die Minute genau erfolgen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille Leios 3 Monate durchnehmen?


      Okay super, vielen Dank.
      Habe mir schon Sorgen gemacht :-)

      Liebe Grüße Franzi

      Kommentar

      Forum-Archive: 2011-01
      Lädt...
      X