• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille doppelt

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille doppelt

    Könnten sie mir bitte helfen? Ich habe 2 Tage hintereinander die Pille doppelt genommen,da ich dachte sie könnte nicht richtig gewirkt haben,da ich danach starken Husten hatte.

    Jetzt im Nachhinein denke ich,dass ich 2 Tage die Pille doppelt genommen habe.

    hat es denn Auswirkungen? LG

  • Re: Pille doppelt


    Hallo,

    nein, das hat keinerlei Auswirkungen.

    Bitte versuchen Sie aber demnächst, solche unnötigen Doppeleinnahmen zu vermeiden.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille doppelt


      Vielen Dank :-)
      Nach wievielen aufeinander folgenden Doppeleinnahmen könnte sich der Körper an die doppelte Hormondosis denn gewöhnen?
      LG

      Kommentar


      • Re: Pille doppelt


        So ab 4 - 5 aufeinander folgenden Doppeleinnahmen würde ich bei der Reduzierung auf Normaldosis 7 Tage zusätzlich verhüten.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        • Re: Pille doppelt


          Es ist auch nicht relevant,dass ich sie so genommen habe:

          Tag 1: Pille 1 um 19:00 , Pille 2 nachts um 4 :00 da ich eben Angst hatte ( war noch im 12 h Rahmen )
          Tag 2 : Pille 1 um 19:00 , Pille 2 um 20:0

          Eigentlich ja nicht , oder? Da eine Doppeleinnahme ja bedeutet , 2 Pillen innerhalb von 12 h ?

          LG und Danke!

          Kommentar


          • Re: Pille doppelt


            Auch die Einnahmezeiten spielen keine Rolle.
            Es ist alles in Ordnung.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Pille doppelt


              Hallo, ich hätte diesbezüglich noch eine Frage.Ich habe heute Durchfall innerhalb der 4 Stunden nach Einnahme gehabt.Wenn ich jetzt eine nachnehme und der Durchfall trotzdem nicht so stark war,dass er die Pillenwirkung beeinträchtigte, macht das ja nichts , bzw dem Schutz nichts aus, oder?

              Viele liebe Grüße!

              Kommentar


              • Re: Pille doppelt


                Hallo,

                nein - im Gegenteil. Wenn Sie innerhalb der 4 Stunden nach Einnahme Durchfall hatten, sollten Sie sogar eine Pille nachnehmen.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar


                • Re: Pille doppelt


                  Dessen war ich mir bewusst,danke.Hatte nur Angst,falls der Durchfall bzw den Stuhl den ich hatte,die Pillenwirkung nicht einschränken würde...würde es den Schutz beeinträchtigen?

                  Kommentar


                  • Re: Pille doppelt


                    Könnten sie mir bitte noch antworten :-)? LG

                    Ich hab eine nachgenommen,auch wenn der Durchfall nicht so stark war,dass er die Wirkung eingeschränkt hatte,ist das nicht schlimm,oder? Falls noch eine Doppeleinnahme während dieses Blisters vorliegen würde?

                    Kommentar


                    • Re: Pille doppelt


                      Nein - das stand aber schon so in meiner ersten Antwort drin ;-)

                      Zwischen den letzten doppelten Pilleneinnahmen und der jetzigen lagen ja wieder ein paar Tage.

                      Der Schutz besteht weiterhin, Sie sollten aber dennoch zukünftig darauf achten, wirklich nur im Notfall (so wie heute) eine Pille doppelt zu nehmen.

                      Viele Grüße,
                      Claudia

                      Kommentar


                      • Re: Pille doppelt


                        Vielen Dank für ihre Antworten :-)!
                        Der Schutz bleibt vorhanden,ist eine zusätzliche Verhütung also nicht notwendig.Vielen Dank,dass sie sich Zeit nehmen .

                        Kommentar


                        • Re: Pille doppelt


                          Richtig - Sie brauchen nicht zusätzlich verhüten.

                          Viele Grüße,
                          Claudia

                          Kommentar


                          • Re: Pille doppelt


                            Guten Abend,tut mir Leid wenn ich wieder nerve..

                            Ich litt heute Abend an Durchfall.. 2h nach Pilleneinnahme..hab wohl was falsches gegessen.Mir ist klar,dass ich eine nehmen muss..jedoch macht mir das alles Sorgen..
                            So viele doppelte Einnahmen in einem Zyklus sind nicht so toll,oder ? LG

                            Kommentar


                            • Re: Pille doppelt


                              Sie können diese Pille ruhig nachnehmen - sollten es sogar. Das Nachnehmen ist hier ja nicht grundlos.

                              Viele Grüße,
                              Claudia

                              Kommentar


                              • Re: Pille doppelt


                                Danke :-)
                                Was wäre,wenn die Wirkung durch den Durchfall doch nicht beeinträchtigt wurde und ich die Pille sozuagen wieder doppelt genommen habe..?

                                Kommentar


                                • Re: Pille doppelt


                                  Ich hoffe , sie können mir die Frage noch beantworten :-)

                                  Kommentar


                                  • Re: Pille doppelt


                                    Auch das beeinträchtigt den Schutz nicht.

                                    Ich kann Ihnen da nur raten, eine Pille nachzunehmen - andernfalls wäre der Schutz tatsächlich gefährdet.

                                    Viele Grüße,
                                    Claudia

                                    Kommentar


                                    • Re: Pille doppelt


                                      Ok vielen Dank!
                                      Ja ich habe eine nachgenommen, ich hatte nur Panik.

                                      Liebe Grüße! & noch einen schönen Abend!

                                      Kommentar


                                      • Re: Pille doppelt


                                        So noch eine Frage :-)
                                        4 angebliche Doppeleinnahmen,bzw 3 wegen des Durchfalls gestern oder sogar nur 2..wegen dem Anderen Durchfall sind doch recht viel? Ich will es in Zukunft vermeiden..Ab wievielen pro Zyklus ist es denn kritisch? LG

                                        Kommentar


                                        • Re: Pille doppelt


                                          Ab 4 - 5 Doppeleinnahmen an aufeinander folgenden Tagen würde ich bei der Reduzierung auf Normaldosis 7 Tage lang zusätzlich verhüten.

                                          Bei Ihnen erfolgten die Doppeleinnahmen nicht hintereinander.
                                          Auch wenn Doppeleinnahmen generell nicht so toll sind, besteht da aber keine Gefahr für den Schutz.

                                          Viele Grüße,
                                          Claudia

                                          Kommentar


                                          • Re: Pille doppelt


                                            Noch eine andere Frage :-)
                                            Meine Abbruchblutungen sind nicht immer gleich stark.Einmal ganz schwach ,dann wieder sehr stark und nun wieder schwach.In der Packungsbeilage steht auch etwas von Blutungsstörungen.Kann man das so bezeichnen? LG

                                            Kommentar


                                            • Re: Pille doppelt


                                              Das würde ich nicht so sehen - unterschiedliche Blutungsstärken finde ich nicht so ungewöhnlich oder schlimm.

                                              Ich würde unter Blutungsstörung eher ständige Zwischenblutungen oder das Ausbleiben der Abbruchblutung verstehen.

                                              Viele Grüße,
                                              Claudia

                                              Kommentar


                                              • Re: Pille doppelt


                                                Ok,danke.Schlimm ist es aber nicht,dass die Blutung oft sooo schwach ist? LG

                                                Kommentar


                                                • Re: Pille doppelt


                                                  Nein, schlimm ist das nicht.
                                                  Dann hat sich halt nur die Gebärmutterschleimhaut nicht hoch aufgebaut - es kann nunmal nur das abbluten, was aufgebaut ist.

                                                  Unter der Pille ist das aber gar kein Problem.

                                                  Viele Grüße,
                                                  Claudia

                                                  Kommentar

                                                  Forum-Archive: 2011-01 2011-02 2012-07 2015-11
                                                  Lädt...
                                                  X