• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Qlaira: ein Pille über 12 stunden zu spät

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Qlaira: ein Pille über 12 stunden zu spät

    Hallo,
    also ich nehme die Qlaira normalerweiße zwischen 22 und 24 uhr ein. Leider hab ich gestern abend die 8 Pilleneinahme vergessen und erst heut Mittag um 14 uhr nachträglich einnehmen können! d.h. ich war ca. 14 std. zu spät! Da ich am selben Tag früh auch GV ist nun die Frage was ich tun soll??? In der Packungsbeilage steht wenn man eine Pille am Tag 1-9 vergessen hat und vorher GV hatte, man sich umgehend an seinen Arzt wenden soll! Da ich grad im Ausland bin ist das nicht möglich! Soll ich mich nun ins Krankenhaus bzw. in die Apotheke bewegen und mir die Pille danach holen oder bin ich eigentlich im sicheren Bereich und sollte nur unbedingt in den nächsten 9 tagen zusätzlich ein Kondom benutzen!
    Um eine schnelle Antwort wär ich schrecklich dankbar!

    Grüße
    Lydia

  • Re: Qlaira: ein Pille über 12 stunden zu spät


    ...noch mal zusätzlich zum Verständnis: bei dem GV am morgen war ich ja eingentlich noch durch die Pilleneinahme des vorhergehenden abends geschützt! und wie mir grad einfällt kam es auch gar nicht zu einer Ejakulation! also ist doch eine Einnahme der Pille danach sicherlich nicht nötig,oder??

    Kommentar


    • Re: Qlaira: ein Pille über 12 stunden zu spät


      Hallo Lydia,

      dass Sie zum Zeitpunkt des GV noch durch die vorhergehende Pille geschützt waren, stimmt so nicht ganz.....

      Allerdings würde ich an Ihrer Stelle nicht die Pille danach nehmen, da Sie sich in der 2. Einnahmewoche befinden, Sie die Pille recht bald nachgenommen haben und es zu keiner Ejakulation kam (wobei dies ja nun kein sicherer Schutz ist).

      Dennoch ist das Risiko einer Schwangerschaft in meinen Augen so gering, dass es die Einnahme der Pille danach nicht rechtfertigt.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: Qlaira: ein Pille über 12 stunden zu spät


        Lieben Dank für die Antwort!
        Jetzt nur noch die Frage für die nächsten Tage, da für meinen Fall nicht sorecht was in der Packungsbeilage steht! Sollt ich jetzt auch in den nächsten Tagen zusätzlich mit Kondom verhüten oder ist dies mit einer ordentlichen Pilleneinahme nicht nötig?

        Kommentar


        • Re: Qlaira: ein Pille über 12 stunden zu spät


          Der Pillenhersteller empfiehlt eine 9-tägige zusätzliche Verhütung.
          Daran würde ich mich sicherheitshalber halten.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: Qlaira: ein Pille über 12 stunden zu spät

            Ich habe Tag 3 meiner Qlaria verbummelt *heul*

            Nunmusste ich heute Abend 3 & 4 nehmen.

            Auf der Packungsbeilage steht ja, wenn man in der Woche zuvor Geschlechtsverkehr hatte, besteht "Gefahr"
            Nun hatte ich Sex, letzten Samstag, aber im Anschluss von So-Di meine Tage...
            besteht das Riskio trotzdem, oder soll ich ganz regulär nun 9 Tage zusätzlich verhüten?

            Kommentar


            • Re: Qlaira: ein Pille über 12 stunden zu spät

              Hallo,

              es besteht trotzdem ein Risiko, daher wäre die PiDaNa durchaus eine Notfallverhütungsmaßnahme.

              Katzenauge

              Kommentar

              Forum-Archive: 2011-01 2016-08
              Lädt...
              X