• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechsel von Nuvaring zur Pille zurück?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechsel von Nuvaring zur Pille zurück?

    Hallo

    Ich bin 17 Jahr alt und verwende jetzt seid ca. 5 Monaten hormonelle Verhütungsmittel.
    Ich habe mit der Pille beognnen und bin vor 13 Tagen auf den Nuvaring umgestiegen, allerdings habe ich seid ein paar Tagen ziemliche Probleme damit.Den Ring habe ich direkt 1 Tag nach der Pille eingeführt.
    Er rutscht raus und ich spüre ihn, da er sich gar nicht mehr richtig einführen lässt.
    Ich würde gerne wieder auf meine Pille umsteigen.
    Jetz wüsste ich gerne ob ich diese am selben Tag nach dem herausnehmen des Ringes nehmen muss, oder einen Tag später oder ob sogar die 7-Tage Pause gemacht werden muss?
    Und ob damit auch sicherer Schutz gewähleistet ist oder ich noch zusätzlich verhüten muss...?

    Danke, schonmal

  • Re: Wechsel von Nuvaring zur Pille zurück?


    Hallo,

    ich würde mit der Pille am ersten Blutungstag beginnen - der Schutz durch die Pille ist dann direkt vorhanden.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Wechsel von Nuvaring zur Pille zurück?


      Vielan dank für die Schnelle Antwort, dann werde ich das so machen)

      Kommentar

      Forum-Archive: 2011-01
      Lädt...
      X