• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brustschmerzen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brustschmerzen

    Sehr geehrter Herr Doktor!

    Ich habe seit Juli 2009 ein Implanon und seit einigen Monaten zusätzlich eine Gynefix. Ich habe unter dem Implanon längere Blutungen, jedoch mit mehr als 20-tägiger Pause jeweils dazwischen. Normalerweise bekomme ich ein paar Tage vor der Blutung Brustschmerzen. Ich hatte bis 29.12. meine Tage und seit gestern wieder leichte Brustschmerzen und fühle mich auch ansonsten leicht schlapp. Ich würde gerne wissen, welchen Grund die Brustschmerzen nach meinen Tagen haben könnten. Ich hoffe, eine Schwangerschaft ausschließen zu können.

    Ich hoffe, dass Sie mir weiterhelfen können.

    MfG
    Barbara

  • Re: Brustschmerzen


    Hallo Barbara,

    Ihre Verhütung ist ja quasi bombensicher - von daher dürften Sie eine Schwangerschaft wohl ausschließen können.

    Die Brustschmerzen werden hormonelle Gründe haben - das kann immer mal vorkommen und ist nichts schlimmes.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Brustschmerzen


      Vielen Dank für Ihre rasche Antwort!
      Ich hätte da noch eine kurze Frage: Hat es auf die Gynefix irgendeine Auswirkung, wenn man - zur Linderung von Bauchschmerzen - eine ziemlich warme bis heiße Wärmflasche auf den Bauch legt?

      MfG
      Barbara

      Kommentar


      • Re: Brustschmerzen


        Hallo Barbara,

        nein, machen Sie das nur - die Gynefix beeinträchtigt das nicht.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar

        Forum-Archive: 2011-01
        Lädt...
        X