• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wirkung der Pille

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wirkung der Pille

    Moin Moin,
    folgendes Problem:
    Ich habe am 31.12. die Pille abends um 18.30 Uhr genommen. Nehme sie sonst immer so gegen 22 Uhr habe es an dem abend aber nicht getan, weil ich gedacht habe das ich es im ganzen Feier-Stress vergesse.
    Am 01.01. habe ich morgens um 6 Uhr übergeben müssen (schuld war der Alkohol).
    Hat die Pille das gewirkt? Hatte sie fast 12 Stunden im Körper. Befinde mich übrigens im Langzeitzyklus.

    Am 01.01. habe ich abends um 23 Uhr die Pille genommen und musste mich danach direkt übergeben (ich war einfach noch nicht fit) habe ca. 1 Stunde später kurz bevor ich ins Bett gegangen bin eine neue Pille genommen, weil ich mir gedacht habe, dass ich die andere ausgespuckt habe.

    Bin ich noch geschützt? Habe ich alles richtig gemacht? Machte s was wenn ich Alkohol getrunken habe? Verliert die Pille dadurch ihre Wirkung?

    Habe jetzt noch 3 Pillen in meinem Blister, sollte ich danach direkt mit einem neuen Blister anfangen oder eine Pause machen?!

  • Re: Wirkung der Pille


    Hallo Kati,

    Sie haben sich völlig richtig verhalten - der Schutz ist erhalten geblieben.

    Durch Alkohol wird die Pillenwirkung nicht beeinträchtigt.

    Sie können jetzt direkt einen weiteren Blister anhängen oder aber in die Pause gehen - ganz wie Sie möchten.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Wirkung der Pille


      Und das ich mich am 01.01. morgens um 6 übergeben musste, war auch nicht schlimm?

      Kommentar


      • Re: Wirkung der Pille


        Nein, war es nicht. Die Pille war doch bereits weit mehr als 4 Stunden zuvor eingenommen worden.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        • Re: Wirkung der Pille


          Und es macht auch nichts, dass ich die Pille schon um 18:30 eingenommen habe? Nicht so wie sonst um 22:00 Uhr?

          Kommentar


          • Re: Wirkung der Pille


            Kati, ich hatte das doch alles gelesen und in meiner Antwort berücksichtigt.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Wirkung der Pille


              ich weiß sie sind auch schon ziemlich genervt von mir.
              Trotzdem will ich sicher gehen...
              eine Frage noch. Es macht auch nichts, wenn ich ich die Pille abends um 18:30 Uhr eingenommen habe ab 31.12. und die nächste dann erst am 01.01. um 23:50 Uhr. Ist der Abstand nicht zu groß? Oder ist das noch im normalen Rahmen?

              Kommentar


              • Re: Wirkung der Pille


                Das hat mit Genervt-Sein nichts zu tun...

                Nein, auch das macht nichts - zwischen den Pilleneinnahmen haben ja nicht mehr als 36 Stunden gelegen.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar


                • Re: Wirkung der Pille


                  Wie wäre es denn allgemein, wäre ja in der "6. Woche" mit meiner Pille (da ich ja im Langzeitzyklus bin). Wäre es denn schlimm, wenn ich eine Pille mal vergessen hätte? Bzw. die nach meiner Silvester-Nacht nicht gewirkt hätte?

                  Kommentar


                  • Re: Wirkung der Pille


                    Im Langzeitzyklus ist das Vergessen einer Pille nicht so schlimm.

                    Achten Sie dann nur darauf, dass vor Einlegen der Pause wieder 7 Pillen in Folge eingenommen wurden.

                    Viele Grüße,
                    Claudia

                    Kommentar


                    • Re: Wirkung der Pille


                      Und in meiner Pause bin ich ganz normal geschützt oder? Also könnte ich GV ohne Kondom haben oder raten Sie mir nach diesen hin und her mit meiner Pille trotzdem noch mit Kondon zu verhüten?

                      Kommentar


                      • Re: Wirkung der Pille


                        Jetzt drehen wir uns aber langsam wirklich im Kreis.

                        Es besteht doch keine Beeinträchtigung des Schutzes.

                        Viele Grüße,
                        Claudia

                        Kommentar


                        • Re: Wirkung der Pille


                          Meine Frage war doch aber ob ich in meiner Pause geschützt bin oder ob ich in der Pause noch zusätzlich mit Kondom verhüten muss. War eine ganz allgemeine Frage...

                          Kommentar


                          • Re: Wirkung der Pille


                            Wenn der Schutz doch nicht in Frage stand, wieso sollte er denn in der Pause nicht bestehen?

                            Ich verstehe Sie nicht....

                            Gruß,
                            Claudia

                            Kommentar

                            Forum-Archive: 2011-01
                            Lädt...
                            X