• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haltbarkeit Pille bei sehr kalter Temperatur?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haltbarkeit Pille bei sehr kalter Temperatur?

    Hallo,

    ich bin im Winterurlaub und hier ist es sehr kalt, teilweise bis zu minus 20° Celsius. Ich habe meine Lamuna 20 immer bei mir in der Handtasche. Gestern waren wir abends Eisstockschießen und ich habe meine Tasche abgestellt, später habe ich dann festgestellt, dass meine Wasserflasche welche sich ebenfalls in der Tasche befand bereits eingefrohren war. Es war in der Handtasche also bereits sehr kalt

    Jetzt traue ich meiner Pille nicht mehr und habe vorsichtshalber einen anderen Blister angefangen. Hier gibt es auch keine Apotheke wo ich nachfragen könnte

  • Re: Haltbarkeit Pille bei sehr kalter Temperatur?


    Hallo,

    Sie können die Pille ruhig weiter nehmen.

    Weder sehr niedrige noch sehr hohe Temperaturen beeinträchtigen sie in ihrer Wirkung.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Haltbarkeit Pille bei sehr kalter Temperatur?


      Okay,

      aber wird nicht immer gesagt, dass man die Pille nicht über 25° Lagern bzw. keiner direkten Sonneneinstrahlung aussetzen soll?

      Kommentar


      • Re: Haltbarkeit Pille bei sehr kalter Temperatur?


        Das mit der direkten Sonnenbestrahlung ist völlig richtig - die 25 Grad dürfen aber ohne Probleme überschritten werden.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar

        Forum-Archive: 2011-01
        Lädt...
        X