• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechsel von NuvaRing auf Pille?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wechsel von NuvaRing auf Pille?

Meine Situation ist folgende:Ich bin inzwischen 19 Jahre alt und verwende seit 3,5 Jahren den NuvaRing zur Verhütung.Ich habe einige Nebenwirkungen wie zB Gewichtszunahme und Neigung zu Stimmungsschwankungen bei mir beobachtet,mich damit aber abgefunden.
    Seit einigen Monaten ist allerdings meine Libido stark zurückgegangen, auch,weil ich beim Geschlechtsverkehr oft Schmerzen habe.Allgemein ist das Fremdkörpergefühl gestiegen und die ringfreie Woche empfinde ich deshalb als angenehm. Nun ist meine Frage:Ist es in meinem Fall anzuraten auf die Pille umzusteigen?In zwei Monaten habe ich einen FA-Termin und habe mich schon über die Pille "Mercilon" schlau gemacht.Ist diese zu empfehlen?Mich spräche sie wegen der geringen Dosierung der Wirkstoffe an...

• Re: Wechsel von NuvaRing auf Pille?

Hallo,

gerade bei hormonellen Verhütungsmitteln kann man nie genau sagen, wie man darauf reagiert.
    Wenn Sie aber mit dem Nuvaring derzeit unzufrieden sind, wäre ein Wechsel auf jeden Fall einen Versuch wert.

Auch bei der Wahl der Pille kann man nur schlecht etwas raten - da wäre Ihr FA der richtige Ansprechpartner.
    Die Pillen sind in ihrer Sicherheit alle gleich - nur die Frauen reagieren halt anders drauf.

Viele Grüße,
    Claudia

Kommentar

Forum-Archive: 2011-01
    Lädt...
    X