• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Neustart Nuvaring nach der Pille danach

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neustart Nuvaring nach der Pille danach

    Hallo,

    Ich habe eine Frage zum "Neustart" mit dem Nuvaring nach der Einnahme der Pille danach.
    Ich hatte jetzt ca. ein Jahre Pause mit dem Nuvaring (Verhütung in der Zeit ohnen Hormone & nur mit Kondom) und will nun wieder anfangen.
    Mein Problem ist nun, dass ich leider vor 2 Tagen Die Pille danach nehmen musste. Normalerweise spüre ich meinen Eisprung und hatte ihn bis zu dem "unglücklichen" Vorfall noch nicht, aber sicher ist sicher.
    Jetzt weiß ich nicht, wann ich mit dem Ring starten soll.
    Normalerweise setzt man den Ring am Anfang des Zyklus ein.Sollte ich bis dahin warten? die Pille danach bringt ja den Zuyklus gerne ganz schön durcheinander. Oder sollte ich den Ring gleich verwenden sollte eine Zwischenblutung infolge der Pille danach einsetzt?
    Ich wäre froh, wenn ich sobald als möglich mit dem Ring starten könnte.
    Besten Dank
    Kate

  • Re: Neustart Nuvaring nach der Pille danach


    Hallo Kate,

    ich würde den Nuvaring am ersten Tag der durch die Pille danach hervorgerufenen Blutung einlegen (damit startet ja Ihr Zyklus neu), aber sicherheitshalber die ersten 7 Ringtage zusätzlich verhüten.

    Viele Grüße,
    Claudai

    Kommentar


    • Re: Neustart Nuvaring nach der Pille danach


      Hallo Claudia,

      Alles Gute & viel Erfolg für 2011.
      Vielen Dank für die schnelle Antwort.
      Ich habe gestern meine Abbruchblutung bekommen, allerdings etwas schwach und weniger als normalerweise meine Regeblutung. Sollte ich trotzdem heute mit dem Nuvaring beginnen?

      Besten Dank
      Kate

      Kommentar


      • Re: Neustart Nuvaring nach der Pille danach


        Hallo,

        danke, das wünsche ich Ihnen auch.

        ja, ich würde dann spätestens heute mit dem Ring beginnen.

        Viele Grüße.,
        Claudia

        Kommentar


        • Re: Neustart Nuvaring nach der Pille danach


          Hallo Claudia,

          Vielen Dank für das superschnelle Feedback.

          Grüße

          Kate

          Kommentar


          • Re: Neustart Nuvaring nach der Pille danach


            Hallo Claudia,

            Ich habe gestern mit dem Ring begonnen - allerdings haben heute die Zwischenblutungen schon wieder aufgehört. Eigentlich sollte ja jetzt mein Zyklus "neu" gestartet sein, oder wird nach dem "alten"
            Zyklus nochmals ein Blutung auftreten?
            Tritt die empfängnisverhütende Wirkung jetzt trotzdem in 7 Tagen ein?
            Danekschön

            Kate

            Kommentar


            • Re: Neustart Nuvaring nach der Pille danach


              Hallo Kate,

              die Blutung wird aufgrund der Hormonzufuhr durch den Ring gestoppt haben. Das ist nicht ungewöhnlich.

              Die nächste richtige Blutung sollte erst wieder in der kommenden Ringpause einsetzen, allerdings ist nie garantiert, dass es zwischendurch nicht doch zu Zwischenblutungen kommt.

              Verhüten Sie 7 Tage lang zusätzlich, dann ist der Schutz gewährleistet.

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar

              Forum-Archive: 2010-12 2011-01
              Lädt...
              X