• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring - Ringfreie Tage

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring - Ringfreie Tage

    Hallo Herr Dr. Schäufele,

    ich verhüte mit dem Nuvaring. Bin auch sehr zufrieden mit ihm weil ich nicht jeden Tag an meine Verhütung denken muss.
    Jetzt schwirrt mir da eine Frage im Kopf rum. Bin ich auch in der Woche ohne Ring vor einer Empfängnis geschützt?
    Ich bekomme meine Periode seit Nuvaring immer sehr genau, 3 Tage nach Entfernen des Ringes. Jetzt hatte ich in meiner letzten ringfreien Pause GV ohne zusätzlich zu verhüten. War an meinem 2. Tag ohne Ring. Jetzt bin ich ein wenig verunsichert und mach mir ein bisschen Sorgen. Hab ich einen Grund dazu?

    Um eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
    Vielen Dank.

    Liebe Grüße Brina

  • Re: Nuvaring - Ringfreie Tage


    Hallo Brina,

    selbstverständlich sind Sie auch während der ringfreien Woche geschützt (immer vorausgesetzt, der Ring wurde vorher fehlerfrei angewandt).

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Nuvaring - Ringfreie Tage


      Ich hatte den Ring ununterbrochen für 3 Wochen getragen. Dann muss ich mir also keine Sorgen machen?

      Liebe Grüße Brina

      Kommentar


      • Re: Nuvaring - Ringfreie Tage


        Nein, Sie müssen sich dann keine Sorgen machen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar

        Forum-Archive: 2010-10
        Lädt...
        X