• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

cipro 1 A pharma und monostep

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • cipro 1 A pharma und monostep

    hallo ich mal wieder aufgrund chronischer blasenentzündung seufz*
    musste gegen ende der pillenpause 3 tage cipro 1 A pharma einnehmen...davon eine morgens am ersten tag der neuen pilleneinnahem (pille 22 uhr abends).
    Habe schon mit meinem arzt gesprochen.er meinte es gäbe keine wechselwirkung aufgrund der 12 stunden. möchte um sicherzugehen aber auf jeden fall 7 tage korrekte pilleneinnahme ohne AB abwarten ... fahre am mittwoch dann in urlaub und wollte gern mal eine zweite meinung einholen ob ich dadurch wieder sicher geschützt bin ...
    auch weil ich im vorigen zyklus 5 tage AB innerhalb der pause eingenommen habe, natürlich mit zusätzlicher verhütung währenddessen und 7 tage danach..
    aber man macht sich manchmal schon gedanken ob da was durcheinandergeraten könnte.

    liebe grüße und danke im voraus sheepy

  • Re: cipro 1 A pharma und monostep


    Hallo sheepy,

    der Wirkstoff Ciprofloxacin beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht, so dass keine zusätzliche Verhütung nötig ist.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: cipro 1 A pharma und monostep


      vielen lieben dank claudia
      hast mir sehr geholfen
      liebe grüße

      Kommentar

      Forum-Archive: 2010-10
      Lädt...
      X