• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

valette anfang der 3.woche vergessen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • valette anfang der 3.woche vergessen

    hallo miteinander. ich bins mal wieder. momentan hab ich echt durcheinander mit meiner pille.


    ich nehme die valette als langzeitpräparat seit ca 4 monaten. am montag hab ich sie vergessen und die einnahme am dienstag abend zusammen mit der pille für den dienstag nachgenommen. soweit so gut. eigentlich wollte ich jetzt als "sicherheit" die 7-tägige pause einlegen, habe allerdings jetzt gelesen, dass ich, um das risiko einer schwangerschaft herabzusetzen, keine einnahmepause einlegen sollte und quasi einfach so wie vorher mit der einnahme fortfahren sollte. stimmt das oder ist es besser, die 7-tägige pause nach ende dieser blisterpackung einzulegen um wieder vollen schutz gewährleisten zu können?

    und inwiefern ist es jetzt schlimm, dass ich letzten samstag geschlechtsverkehr hatte?

    bin etwas verwirrt...

    lg skubidei

  • Re: valette anfang der 3.woche vergessen


    Hallo,

    wenn Du die Pille im Langzeitzyklus nimmst, ist ein einmaliges Vergessen der Pille nicht so schlimm, zumal Du die Einnahme ja nachgeholt hast. Ich würde die Pause jetzt erstmal nicht direkt einlegen.
    Der GV vom letzten Samstag dürfte auch keine Gefahr darstellen.

    Allerdings solltest Du dann doch bald darüber nachdenken, die Pause zu machen. Ab und zu mal abbluten lassen sollte schon sein.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: valette anfang der 3.woche vergessen


      Hallo,

      ich gehe in dem Fall auch nicht von einem Schwangerschaftsrisiko aus.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: valette anfang der 3.woche vergessen


        hallo, danke erstmal.

        mit meinem FA habe ich abgesprochen, dass ich alle 6 monate eine einnahmepause einlegen werde.

        also habe ich das jetzt richtig verstanden, dass ich die nächsten 7 tage nicht zusätzlich verhüten muss und mit der einnahme wie bisher fortfahren sollte? was ich vergessen hatte zu erwähnen war, dass die vergessene einnahme anfang der 3.woche passierte. hat das keine konsequenzen? lg

        Kommentar


        • Re: valette anfang der 3.woche vergessen


          Hallo,

          nein, Du musst nicht zusätzlich verhüten. Im LZZ ist ein Vergessen der Pille nicht so tragisch (das sollte nur nicht häufiger als einmal pro Packung passieren).

          Und dritte Woche....die hast Du ja in dem Sinne zur Zeit gar nicht.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar

          Forum-Archive: 2010-01
          Lädt...
          X