• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring

    Hallo Doc!

    Ich habe zwei Fragen zum Thema Nuvaring:

    1. Ich hatte heute mit starken Kopfschmerzen zu kämpfen und habe daher gleich zwei Neuralgin Tabletten auf einmal genommen. Dies beeinträchtigt die Ringwirkung doch nicht, oder? (Habe heute den letzten Pausentag, lege also morgen Abend den Ring ein).

    2. Ende der letzten "Ringzeit" habe ich circa 3 Tage vor entfernen des Ringes eine zunehmende Zwischenblutung bekommen (Habe keine Anwendungsfehler gemacht und auch keine Antibiotika genommen, von daher wohl andere Indikation (ca. 100 km Autofahren am Tag bei schwierigem Wetter und eine leichte Erkältung). Der Schutz ist ja meiner Information nach trotzdem gewährleistet. Allerdings ist die eigentliche Monatsblutung, die nach etfernen des Ringes einsetzte, ein wenig schwächer und auch kürzer als sonst. Das hängt vermutlich mit der Zwischenblutung bzw. dem durcheinandergeratenen Zyklus zusammen, oder muss ich mir deswegen Gedanken machen?

    Vielen Dank im Voraus.

  • Re: Nuvaring


    Hallo Julie,

    Neuralgin-Tabletten beeinflussen die Ringwirkung nicht.

    Zwischenblutung können immer einmal vorkommen aus den verschiedensten Gründen, sind aber erstmal nichts, worüber man sich Sorgen machen muss.
    Ich würde raten, erstmal den weiteren Verlauf abzuwarten - also zu sehen, wie es im nächsten Zyklus wird.
    Auch dass die Monatsblutung dann schwächer und kürzer ausgefallen ist, finde ich nicht schlimm. Die Blutung kann immer mal in Stärke und Dauer variieren und vielleicht hängt das ja auch wirklich mit ZB kurz vorher zusammen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Nuvaring


      Hallo,

      so sehe ich das auch, kein Grund zur Sorge.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Forum-Archive: 2010-01
      Lädt...
      X