• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen :(

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen :(

    Hallo,

    ich nehme die Pille "Yaz" und hab nun mit einer neuen Packung angefangen und befinde mich in der ersten Woche am 5. Tag.
    Ich hätte die Pille heute gewöhnicherweise so gegen 9 Uhr nehmen müssen, hab dies jedoch vergessen und die Einnahme um 19 Uhr nachgeholt.
    Also 10 Stunden später.
    Ich weiß ja aus der Packungsbeilage, das es diese 12-h-Regel gibt, aber in der ersten Woche ist das Risiko ja am höchsten...

    Was mir auch etwas Sorgen macht ist, dass ich sie in den letzten Tage teilweise etwas schwankend genommen habe, also auch mal gegen 8 Uhr oder gegen 10 Uhr statt um 9 Uhr.
    Hat das negative Auswirkungen oder sind die Schwankungen eher gering?

    Nun die Frage ist es besser noch zusätzlich mit Kondom zu verhüten, oder ist es sehr unwahrscheinlich?

    Weil ich am Freitag evt. mein erstes Mal habe, will ich nicht diesen Hintergedanken die ganze Zeit im Kopf haben...

    Vielen Dank, dass sie sich mein doch recht langen Text durchgelesen haben. und danke im vorraus für die Antwort!!!

    Liebe Grüße
    Lara

  • Re: Pille vergessen :(


    Hallo Lara,

    wie Du selber schon schreibst, bist Du innerhalb der 12 Stunden geblieben und somit ist der Schutz weiterhin gesichert.
    Du musst weder zusätzlich verhüten noch Dir am Freitag unnötige Gedanken machen.

    Auch die kleinen Einnahmeabweichungen davor sind in Ordnung und beeinträchtigen die Pillenwirkung in keiner Weise.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen :(


      Vielen Dank für die schnelle Beantwortung meiner Frage!!!

      Dann muss ich mir keine Sorgen machen
      Das ist super!

      Viel Dank!

      Kommentar

      Forum-Archive: 2010-01
      Lädt...
      X