• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring und Antibiotika " Cotrim forte"

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring und Antibiotika " Cotrim forte"

    Hallo,

    ich benutze seit 2 monaten den nuvaring.
    Jetzt habe ich den Ring seit 3 Wochen drinnen und muss ihn diesen donnerstag entfernen.
    Aber ich musste vom 24.01.10 bis 26.01.10 das Antibiotika "Cotrim Forte" nehmen, da ich eine Blasenentzündung habe.
    Ist nun der Ring von diesem Antibiotikum beeinträchtigt und wenn ja, ab wann besteht dann wieder die Sicherheit, das man ohne zusätzlich Verhütungsmittel Geschlechtsverkehr haben kann?

  • Re: Nuvaring und Antibiotika " Cotrim forte"


    Hallo,

    ich würde bis zu 7 Tage nach der antibiotischen Behandlung zusätzlich verhüten.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Nuvaring und Antibiotika " Cotrim forte"


      Hallo,

      die Wirkung des Ringes wird durch das Praeparat nicht beeintraechtigt.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Forum-Archive: 2010-01
      Lädt...
      X