• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Aida: 1. Pille aus neuer Packung vergessen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aida: 1. Pille aus neuer Packung vergessen

    Hallo,
    in der letzten Woche vor meiner Pillenpause (etwa 13. bis 18 Januar) hatte ich leichte Magenprobleme mit (leichtem) Durchfall. Meine Einnahmezeit ist meist gegen 7:30 Uhr früh. Durchfall hatte ich meist am späten Vormittag. Ich habe dabei nur an einem Tag die Pille nach genommen. Ich nehme die Aida.
    Dann folgte die Pillenpause vom 17. bis 23. Januar.
    Gestern hätte ich mit der Einnahme der ersten Pille aus der neuen Packung beginnen müssen, habe die jedoch vergessen.
    Heute früh habe ich die vergessene und die reguläre von heute, also zwei, eingenommen.
    Geschlechtsverkehr hatte ich in der Woche vom 13. bis 18. Januar mehrmals. Und auch am 19. Januar, das letzt Mal bis jetzt.
    Wie hoch ist in meinem Fall die Wahrscheinlichkeit, dass der Schutz nicht mehr ausreichend gegeben war und muss ich jetzt zur Sicherheit die nächsten sieben Tage zusätzlich verhüten?

  • Re: Aida: 1. Pille aus neuer Packung vergessen


    Hallo,

    ich gehe davon aus, dass das Risiko einer Schwangerschaft recht gering. Spermien überleben maximal 5 Tage im Körper.

    Die nächsten 7 Tage würde ich zusätzlich verhüten.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Aida: 1. Pille aus neuer Packung vergesse


      Hallo,

      ich gehe dabei auch von einem aeusserst geringen Schwangerschaftsrisiko aus.
      Wichtig ist jetzt die zusaetzliche Verhuetung fuer 7 Tage.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Forum-Archive: 2010-01
      Lädt...
      X