• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille vergessen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille vergessen

    Guten morgen,

    hab gestern (so.) die pille vergessen, ich nehme sie um 10 uhr, habe sie jetzt (06:55) uhr "nachgenommen", wie muss ich jetzt weiter verfahren? wie lange zusätzlich verhüten?
    bin i anfang der 2. pilleneinnahme-woche.

    ist das ein problem, i hab mit meinen freund um 9 uhr morgens gestern geschlafen, besteht da ein problem, sollte ich die pille danach besorgen?!

    bitte um hilfe!

    grüße

  • Re: pille vergessen ....Harmonette


    achja, ich nehme Harmonette

    Kommentar


    • Re: pille vergessen ....Harmonette


      Hallo,

      in der 2. Einnahmewoche ist das Vergessen der Pille nicht so tragisch.
      Du solltest die Pille nachnehmen (oder hast Du schon?). Eine weitere Verhütung ist nicht nötig.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: pille vergessen ....Harmonette


        hallo Claudia,

        ich hab soeben die pille nachgenommen, wie ich den beitrag oben geschrieben habe, also kurz vor 7 uhr, also viel zu spät :-( fast ja 21 std. zu spät!

        hmmm....bin etwas beunruhigt, weil ich ja morgen sex hatte und danach die pille nehmen sollte und dann vergessen habe, kann da was passieren, hab jetzt erst eine woche die pille genommen am sa. hat die 2. einnahmewoche begonnen....

        danke nochmals...

        Kommentar


        • Re: pille vergessen ....Harmonette


          Wenn Du die Pille nachgenommen hattest, ist es okay - dass es in dem Fall zu spät, ist ja klar.

          In der 2. Einnahmewoche ist das Vergessen, wie ich bereits geschrieben habe, nicht so schlimm.
          Sofern Du die Pille in der Woche davor korrekt eingenommen hast, besteht keine Gefahr und Du musst auch nicht zusätzlich verhüten.

          Viele Grüße,
          Claudai

          Kommentar


          • Re: pille vergessen ....Harmonette


            ja, ich hab davor die 8 tage immer alles brav genommen, aber mich beunruhigt halt nur, weil ich genau an dem vergessen tag sex hatte....

            Kommentar


            • Re: pille vergessen ....Harmonette


              Hallo,

              keine Sorge, wie von Claudia beschrieben ist das Vergessen in der zweiten Einnahmewoche wirklich nicht tragisch. Da Sie die Pille nachgenommen haben, ist alles in Ordnung.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar

              Forum-Archive: 2010-01
              Lädt...
              X