• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Yasmin >> Leona Hexal

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Yasmin >> Leona Hexal

    Hallo,

    ich wechsel demnächst die Pille von Yasmin zu Leona Hexal. Hab ein paar fragen, ist man sofort ab der ersten Einnahme von Leona geschützt, weil sie ja doch niedriger dosiert ist.
    Und Soll man die Einnahme gleich am nächsten tag nehmen wenn der Blister der Yasmin zu ende ist, oder 2-3 Tage warten bis die Blutung kommt?
    Muss man mit Haarausfall bei einem Pillenwechsel rechnen?
    Leider hat mein Frauenazrt dabei nur abgewinkt aber ich hab das jetz schon so oft gelesen und möchte eben wissen was auf mich zukommt.

    Danke schonmal

    Viele Grüße
    Leela

  • Re: Yasmin >> Leona Hexal


    Hallo Leela,

    ich würde mit der neuen Pille am ersten Blutungstag beginnen und dann sicherheitshalber die ersten 7 Tage zusätzlich verhüten - wobei ich nicht weiß, ob es wirklich nötig ist, wäre mir aber sicherer.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Yasmin >> Leona Hexal


      Hallo Leela,

      wenn Sie am ersten Blutungstag mit der Einnahme beginnen, ist eine zusaetzliche Verhuetung nicht notwendig.
      Haut-, Haarprobleme koennen zeitweise umstellungsbedingt auftreten, sicher vorhersehbar ist das aber nicht.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Yasmin >> Leona Hexal


        Hallo, danke für die Info.

        Wenn ich aber gleich anschließend anfange sie nehmen d.h. wenn die yasmin aufgebraucht ist, gleich am nächsten tag geht doch auch oder?

        Und noch eine kurze Nebenfrage, wissen sie zufällig wie lang weiße Rezpte gültig sind? da ich jetz 20 bin muss ich das selbst bezahlen.

        Lg
        Leela

        Kommentar


        • Re: Yasmin >> Leona Hexal


          Hallo,

          sie koennen die Einnahme auch nahtlos anschliessen.
          Privatrezepte sind zumindest fuer die Dauer des Quartals gueltig.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Forum-Archive: 2010-01
          Lädt...
          X