• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unofem 2x im Zyklus wg. doppelter Panne!?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unofem 2x im Zyklus wg. doppelter Panne!?

    Hey,

    ich steh grade vor einem kleinen Problem.
    Am 07.01. ist uns der Gummi gerissen, da ich grade erst wieder mit der "normalen" Pille angefangen hatte, habe ich mir Unofem verschreiben lassen und vielleicht 4 h später auch gleich genommen. Jetzt ist uns gestern, also am 21.01. gleich wieder der Gummi gerissen!!! Nächste Woche sollte ich eigentlich meine Regel bekommen. Jetzt weiß ich nicht so genau. Mein Arzt hatte mir ein 2. Rezept für die Pille danach gegeben, falls ich auf die erste spucken muss. Er meinte, dann soll ich nochmal eine nehmen, falls das innerhalb der ersten drei Stunden passiert.
    Ist nicht passiert und somit hätte ich noch ein Rezept für eine Unofem. Mein Arzt meinte nur bei der ersten Panne, in diesem Zyklus kann ich aber nur 1x mit der Pille danach verhüten.
    Ist es nicht doch besser nochmal eine zu nehmen? Jetzt sind seit unserer gestrigen Panne ca. 15 Stunden rum.
    Hole ich mir jetzt nochmal die Pille danach oder abwarten?
    Die "normale" Pille wirkt vielleicht auch nicht so ganz, weil ich die Tage einen Magen-Darm-Infekt hatte. :-(
    Also alles Panne pur. :-(
    Eine Schwangerschaft kommt zur Zeit aufgrund der Lebenssituation meines Partners und mir auf gar keinen Fall in Frage! 2x geplatzter Gummi in einem Zyklus. :-(

    Bin um jede Antwort dankbar.

    Grüße
    Peristance

  • Re: Unofem 2x im Zyklus wg. doppelter Panne!?


    Hallo,

    um ganz sicherzugehen, koennen Sie nochmal die Pille danach einnehmen. Die regulaere Pille sollten Sie dann absetzen und bis zum Eintritt der Blutung zusaetzlich verhueten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Unofem 2x im Zyklus wg. doppelter Panne!?


      Danke für die Antwort.
      Jetzt heißt es wohl warten.
      Ab wann macht es Sinn einen Schwangerschaftstest zu machen,
      nach diesem doppelten Ausrutscher?
      Es müsste doch eigentlich ziemlich unwahrscheinlich sein, dass ich schwanger geworden bin?
      Ab wann meinen Sie, kann ich sicher sein, nicht schwanger zu sein?

      Vielen Dank im voraus.

      Grüße
      Peristance

      Kommentar


      • Re: Unofem 2x im Zyklus wg. doppelter Panne!?


        Hallo,

        wenn Du einen SS-Test ca. 14 - 16 Tage nach der letzten Panne machst, müsste der Test verlässlich anzeigen.

        Hattest Du denn jetzt ein zweites Mal die Pille danach genommen? Dann dürfte eine Schwangerschaft sehr unwahrscheinlich sein.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        • Re: Unofem 2x im Zyklus wg. doppelter Panne!?


          Hallo Claudia,

          danke für deine Antwort.
          Puh, mit dem 2. Mal Pille danach war ich hin- und hergerissen, weil die Apotheker und auch der Beipackzettel sagen, dass das nicht gut ist in einem Zyklus.
          Naja, auf jeden Fall musste Unofem erst bestellt werden.
          Konnte sie erst am Samstag mittag holen. Hab dann aber kurz davor leichte Blutungen bekommen. Deshalb und aus Angst vor den beschriebenen schweren Zyklusstörungen habe ich sie dann nicht genommen. :-(
          Noch könnte ich sie nehmen. Ich weiß um sie länger danach umso unsicherer... aber die 72h sind erst heute ca. 19:00 Uhr rum.
          Ich denke, irgendwie ist auch ohne ein 2. Mal die Pille danach die Schwangerschaft sehr unwahrscheinlich. Außer die erste hat den Einsprung so verschoben und das Ei nistet sich jetzt während der Blutung oder danach erst ein?!
          Ich versuche mir das zumindest einzureden.

          Grüße
          Peristance

          Kommentar


          • Re: Unofem 2x im Zyklus wg. doppelter Panne!?


            Hallo,

            hm....schwierig.....ich glaube, ich hätte die Pille danach auch nicht ein 2. Mal genommen, sondern darauf vertraut, dass der Zyklus von der ersten PD noch durcheinander genug ist.
            Ich denke wie Du, dass die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft sehr gering ist.
            Jetzt würde ich die PD auch nicht mehr nehmen.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Unofem 2x im Zyklus wg. doppelter Panne!?


              Hallo,

              so sehe ich das auch und wuerde es jetzt bei der einen Pille danach belassen.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              • Re: Unofem 2x im Zyklus wg. doppelter Panne!?


                Vielen Dank für die Antworten.

                Zähle schon die Tage, bis ich einen Test machen kann!
                Wird schon alles irgendwie gut werden.

                Grüße
                Peristance

                Kommentar


                • Re: Unofem 2x im Zyklus wg. doppelter Panne!?

                  Hallo Persitance, Mich würde interessieren was damals bei dem Test rausgekommen ist. Bin in genau der Selben Situation. Jedoch habe ich die 2. Pille danach genommen - heute also. (17 h nach dem Missgeschick, das auch 2 Wochen nach dem 1. passiert ist) Beide Male habe ich die EllaOne genommen und direkt am nächsten Tag. Und das erste mal kam auch eine Abbruch oder Schmierblutung nach 2 Tagen. Habe Angst dass trotzdem was passiert ist und hoffe du kannst mir deine damalige Situation mitteilen. Danke schonmal

                  Kommentar

                  Forum-Archive: 2010-01 2015-10
                  Lädt...
                  X