• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schutz da?-Einnahmefehler

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schutz da?-Einnahmefehler

    Hallo,
    ich habe seit Monaten keine Pille mehr genommen und nun im Dez. wieder angefangen. Ich hatte noch Blister übrig und habe erst Ende des Monats einen Termin beim FA bekommen. Da ich auch noch einen angebrochenen Blister hatte habe ich diesen also angefangen zu nehmen ohne mir(ich weiß: blö) aufzuschreiben, wieviele Pillen nun scho draußen waren. Um ganz sicher zu gehen,habe ich bis erst gestern den 1. Einnahmepausentag gemacht: Sprich, ich hab zwischen 21 und 30 Pillen am Stück geommen.Diese aber immer fast zum gleichen Zeitpunkt-ohne eine vergessen zu haben. Eigentlich müsste ich am Dienstag nun wieder die erste Pille nehmen-neuer BLister.
    Meine Frage1: Kann ich auch schon morgen oder eben früher als Di anfangen ?-Ich sehr meinen Freund am We wieder und dann erstmal länger gar nicht mehr, sprich, es wäre schön, wenn ich am WE von einem Schutz ausgehen könnte...
    FRage 2: Ab wann ich 100% trotz der falschen verlängerten Einnahme von einem vollständgen Schutz ausgehen?
    Vielen Dank für die BEantwortung meiner Fragen!!

  • Re: Schutz da?-Einnahmefehler


    Hallo,

    weder die verlaengerte Einnahme, noch eine Verkuerzung der Pause sind ein Problem. Der Schutz ist in Ihrem Fall gegeben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schutz da?-Einnahmefehler


      [quote Dr. Scheufele]Hallo,

      weder die verlaengerte Einnahme, noch eine Verkuerzung der Pause sind ein Problem. Der Schutz ist in Ihrem Fall gegeben.

      Gruss,
      Doc[/quote]

      Trotz der Tatsache, dass es sich hierbei um den ERSTEN Blister handelte??Ich dacht es MUSS eine 7tägige Pause nach dem ERSTEN Blister erfolgen?Entschudigung wegen meiner erneuten NAchfrage, ich bin in der Hinsicht nur sehr übervorsichtig..Also könnte ich Ihrer Ansicht nach theoretisch übermorgen wieder mit einer neuen Packung anfangen und in dem Sinn nur eine Pause von 3 Tagen machen?

      Kommentar


      • Re: Schutz da?-Einnahmefehler


        Hallo,

        Du kannst es genau so machen, wie Du es vorhast.
        Der Schutz bleibt dabei bestehen, keine Angst.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar

        Forum-Archive: 2010-01
        Lädt...
        X