• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

magen-darm grippe und pille

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • magen-darm grippe und pille

    hallo,

    und zwar habe ich gestern eine "magen-darm grippe" gehabt, d.h ich hatte durchfall und habe mich mehrmals übergeben.
    heute geht es mir schon besser und ich habe auch keinen extremen durchfall mehr und übergeben habe ich mich auch nicht.
    eigentlich nehme ich meine pille immer so gegen 20uhr gestern abend hab ich jedoch abgewartet bis es mir besser geht und habe er gegen 01:00uhr abends die pille genommen danach habe ich mich auch nicht mehr übergeben erst gegen 6uhr morgens habe ich wieder etwas druchfall gehabt. Nun ist meine frage ob diese pille überhaupt wirken konnte oder ändert sich die darmflora so sehr das die pille gar nicht richtig aufgenommen werden konnte?

    muss ich nun abwarten bis 7 pillen wieder richtig eingenommen wurden? bin ich dann wieder sicher? weil genau ab gestern sollte ich wieder volkommen geschützt sein, da ich vorher antibiotika gegen eine blasenentzündung genommen habe.

    ich hoffe ich habe nicht zu verwirrend geschrieben

    lieben gruß

  • Re: magen-darm grippe und pille


    Hallo,

    so schnell wird die Darmflora nicht in Mitleidenschaft gezogen. Da kein Erbrechen/Durchfall innerhalb von 4 Std. nach Pilleneinnahme aufgetreten ist, koennen Sie von erhaltenem Schutz ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: magen-darm grippe und pille


      Hallo,

      ich hätte dazu noch eine Frage...ab wann kann denn aufgrund einer Magen-Darm Grippe die Darmflora geschädigt werden sodass die Pille nicht mehr richtig aufgenommen werden kann?
      Wie stark muss da der Durchfall sein??

      Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: magen-darm grippe und pille


        Hallo,

        dazu muesste schon mehrere Tage lang anhaltender Durchfall bestehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        • Re: magen-darm grippe und pille


          Also wenn man zB 2 Tage in einer Woche ziemlichen Durchfall hat kann die Darmflora nicht beschädigt werden...

          Vielen lieben Dank für Ihre schnelle Antwort

          Kommentar


          • Re: magen-darm grippe und pille


            Hallo,

            nein, ich denke, nach 2-tägigem Durchfall ist das noch nicht zu befürchten und würde da weiterhin von vorhandener Pillenwirkung ausgehen.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: magen-darm grippe und pille


              hallo,

              ich hab jetzt allerdings schon seit di durchfall....
              also di war es extrem und mi und do war es ab und zu...

              wenn ich jetzt einfach zur sicherheit noch zusätzlich verhüte bis ich wieder 7 pillen in folge ohne beschwerden genommen habe bin ich dann wieder geschützt? oder ist das bei einem magen darm infekt anders?
              ich hatte ja diese blaenentzündung und wäre ja genau an diesem di wieder vollkommen geschützt gewesen, aber nein jetzt hab ich noch einen magen-darm infekt =(

              lieben gruß

              Kommentar


              • Re: magen-darm grippe und pille


                Hallo Steffi,

                solange zwischen Pilleneinnahme und Durchfall bzw. Erbrechen mindestens 4 Stunden lagen, ist keine zusätzliche Verhütung notwendig.

                Du schreibst ja auch, dass der Durchfall weniger wird, da wird die Darmflora noch nicht gestört sein.

                Viele Grüße und gute Besserung,
                Claudia

                Kommentar


                • Re: magen-darm grippe und pille


                  Hallo,

                  ich gehe da auch von keiner eingeschraenkten Wirkung aus.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar


                  • Re: magen-darm grippe und pille

                    Wie ist das wenn man 4 Tage hintereinander Durchfall hat aber immer nach so gut 12 h und nur 1 mal am Tag Stuhlgang?
                    Mich hat auch eine Grippe erwischt :-(

                    Kommentar


                    • Re: magen-darm grippe und pille

                      Hallo,

                      in dem Fall ist noch von erhaltener Pillenwirkung auszugehen.

                      Gruss,
                      Doc

                      Kommentar


                      • Re: magen-darm grippe und pille

                        Vielen Dank!
                        Die Angst war nämlich groß weil in dieser Zeit GV von statten lief...
                        ich kann mich also ganz normal verhalten als sei nichts passiert ...

                        Kommentar


                        • Re: magen-darm grippe und pille

                          Hallo,

                          richtig, einfach normal weitermachen.

                          Katzenauge

                          Kommentar

                          Forum-Archive: 2010-01 2017-02
                          Lädt...
                          X