• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel

    Hallöchen,
    mal ne frage ich habe von der Valette auf die Bellissima gewechselt. Nun ist die frage ich hab die Bellismia normal angeschlossen, dh Valettepackung beendet und Bellissima angefangen, das ja so richitg. Mein FA meinte ich brauch auch nicht zusätzlich verhüten da die Pillen gleich hoch dosiert sind nur eben ein anderes gestagen haben! Tja also hab ich das auch nicht getan und normal GV gehabt, nun hab ich aber zwischenblutungen, gut man sagt ja eine Eingewöhnungsphase von 3 Monaten-aber nun hab ich angst das die Pille nicht richitg wirkt! Muss ich mir da gedanken machen?!

    danke für ihre antworten

  • Re: Pillenwechsel


    Hallo,

    die Blutungen können von der Umstellung auf die neue Pille kommen, gefähren den Pillenschutz aber nicht.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pillenwechsel


      Hallo,

      so sehe ich das auch, die Wirkung ist trotz der Blutung gegeben.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Pillenwechsel


        Hallo,
        vielen Dank für die Antworten. Aber was ich nicht verstehe ist, warum kann es nach einem Pillenwechsel zu Zwischenblutungen kommen? Ich meine die Pille wirkt doch darauf, dass es so nicht ist! Liegt das daran das es andere Hormone sind und diese unterschiedlich stark darauf einwirken, aber warum dann Zwischenblutungen? Bei mir sind diese zwar sehr leicht, aber schon seit 3 tagen-wielang ist denn normal`?

        schöne grüße
        Ice Tea

        Kommentar


        • Re: Pillenwechsel


          Hallo,

          es liegt an der unterschiedlichen Zusammensetzung und Dosierung der Pille, darauf muss sich der Koerper bei einem Wechsel erst einstellen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Forum-Archive: 2010-01
          Lädt...
          X