• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fragen zum Monatszyklus

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fragen zum Monatszyklus

    Hallo ihr lieben,

    ich habe fragen zum Monatszyklus. Ich bekomme jeden Monat meine Tage und sie dauern 3 Tage an. Was ich aber komisch finde, das sich der Zyklus bis ich die nächsten Tage bekomme sich verschiebt. Mal ist der Zyklus länger, mal auch kürzer. Ist das normal oder muss ich mir da sorgen machen?

    Ich schreib mir das immer auf, wann ich meine Tage habe und mir ist halt diese unregelmäßigkeit aufgefallen.

    Ich hab z.B. vom 26.08.09 bis zum 28.08.09 meine Tage gehabt und dann dauerte es bis zum 27.09.09 bis ich wieder meine Tage bekam. Am 2710.09 - 29.10.03 (Tage) / 28.11.09 - 30.11.09 (Tage) / 01.01.2010 - 03.01.2010 (Tage)

    Ich wollte nämlich im Internet einen Eisprungrechner benutzen und da habe ich eingetragen das ich am 01.01.2010 die Letzte Monatsblutung hatte und dann wusste ich nicht, welchen Zyklus ich nehmen sollte. Ich bin 28 Jahre alt und sollte man da nicht einen geregelten Zyklus haben?

    Gruß Cristina

  • Re: Fragen zum Monatszyklus


    Hallo Cristina,

    Dein Zyklus ist aber doch schön regelmäßig.
    Du nimmst ja die Pille nicht - da sind Schwankungen schon erlaubt.
    Du hast zwar keinen 28-Tage-Zyklus, aber das ist ja auch nicht zwingend. Jedenfalls ist er regelmäßig und von der Länge her völlig im normalen Bereich.

    Da musst Du Dir wirklich keine Gedanken machen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Fragen zum Monatszyklus


      Hallo,

      das kann ich bestaetigen, ein solcher Zyklusverlauf ist voellig normal.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Forum-Archive: 2010-01
      Lädt...
      X