• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechsel Pille-> Nuva Ring

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechsel Pille-> Nuva Ring

    Guten Abend!

    Ich bin neu in diesem Forum und habe vergeblich auf eine Antwort auf meine Frage gesucht, deswegen nun ein neues Thema.

    Ich möchte meine Verhütung von der Pille zum Nuva Ring umstellen, habe dafür auch schon alles Nötige in die Wege geleitet. Da ich zur Zeit aber im Ausland bin und den Nuva Ring geschickt bekomme, ist es mir weder möglich, ihn am ersten Tag der "Pause" einzusetzen, noch am ersten Tag nach der "Pause".

    Bin ich dann überhaupt nicht geschützt, wenn ich einige Tage keine Verhütung nehme? Wann sollte ich dann am besten den Ring einsetzen?

    Ich habe leider keine Blisterpackung Valette übrig!

    Vielen Dank im Vorraus.

    Lieben Gruß, Lotta

  • Re: Wechsel Pille-> Nuva Ring


    Hallo Lotta,

    wenn Du quasi irgendwann im Zyklus beginnst, wird der Schutz erst mit Beginn des 2. Ringes wieder gegeben sein, so dass im ersten Zyklus zusätzlich verhütet werden müsste.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Wechsel Pille-> Nuva Ring


      Hallo,

      das kann ich nur bestaetigen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Forum-Archive: 2010-01
      Lädt...
      X