• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring auf 5,5 Wochen verlängert

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring auf 5,5 Wochen verlängert

    Hallo,

    ich habe meinen Nuvaring 5,5 Wochen verwendet anstatt 3 oder maximal 4(Ich wusste, dass ich keinen GV haben würde und war schlicht nachlässig). Jetzt habe ich ihn herausgenommen, allerdings nicht wie gewohnt Donnerstags sondern Sonntags.
    Mein Vorgehen wäre nun die 7-tägige Pause bis zum nächsten Sonntag einzuhalten.
    Bin ich mit einsetzten des neuen Rings wieder geschützt?
    Könnte ich den Ring auch wie gewohnt donnerstags schon einsetzten? Generell gilt, 7 Tage zusätzliche Verhütung ab dem Zeitpunkt des herausnehmens oder ab einsetzen des neuen Rings?

    Vielen Dank schon mal für die Antwort, leider gibt die Packungsbeilage zu Sonderfällen keinen ratschlag

  • Re: Nuvaring auf 5,5 Wochen verlängert


    Hallo Chris,

    ich würde den Ring am ersten Blutungstag wieder einsetzen. Wäre das nicht sicherer?

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Nuvaring auf 5,5 Wochen verlängert


      Hallo,

      ich wuerde auch raten, den Ring am ersten Blutungstag einzusetzen und dann noch fuer 7 Tage zusaetzlich zu verhueten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Forum-Archive: 2010-01
      Lädt...
      X