• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika

    Hallo, Ich nehme die Pille Leona Hexal, und musste mitte der zweiten pillenwoche sonntags nacht wegen einer blasenentzündung ciprobeta nehmen, nachmittags davor hatte ich noch geschlechtsverkehr. Kann der Schutz beeinträchtigt sein? Mein Hausarzt meinte ciprobeta würde den schutz nicht beeinträchtigen, jedoch hat jetzt seit donnerstag schon meine blutung eingesetzt, hatte es jetzt doch auswirkunken auf den schutz? Und ist der geschlechtsverkehr vor Antibiotikaeinnahem bedenklich? ca. 8 stunden dazwische.

  • Re: Antibiotika


    Hallo,

    Ciprobeta beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht, da musst Du Dir keine Sorgen machen.

    Generell wäre aber GV, der vor Beginn der antibiotischen Behandlung stattfand, eh nicht gefährlich.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Antibiotika


      Danke schon mal für die Antwort, nur nun stellt sich für mich die Frage kann die frühe Blutung, ca. eine woche früher als normal, durch das antibiotikum gekommen sein? hat es vlt doch zum verlust des schutzes geführt? oder ist dies unabhängig voneinander?

      Kommentar


      • Re: Antibiotika


        Hallo,

        mit Auswirkungen des AB auf die Pille wird das nichts zu tun haben, eher hat die Blutung durch die Krankheit oder die Medikamente zu früh eingesetzt.
        Auch unter der Pille kann es schonmal zu Schwankungen kommen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        • Re: Antibiotika


          ok, also wird auch nach meiner Pillenpause der Schutz gegeben sein? Und ich brauch nicht noch zusätzlich verhüten? Ich mein im Moment war an GV eh nicht zu denken )) Mich haben diese Blutungen nur einfach verunsichert...?! LG und vielen Dank in Voraus

          Kommentar


          • Re: Antibiotika


            Hallo,

            ja, der Schutz wird auch nach der Pillenpause gegeben sein - sofern Du keine Einnahmefehler gemacht hast.
            Da musst Du Dir keine Sorgen machen.

            Und wegen der Blutungen würde ich einfach mal den weiteren Verlauf bzw. nächsten Monat abwarten. Wahrscheinlich ist da schon wieder alles ganz normal.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Antibiotika


              Hallo,

              ich sehe das genauso, der Schutz ist erhalten geblieben.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              • Re: Antibiotika


                Ich würde gerne nochmal allgemein das Thema Antibiotika aufgreifen, für mich stellt sich die Frage, da ich schon viele verschiedene Meinungen gehört hab: Ab wann kann man wieder von bestehendem Schutz ausgehen wenn man ein Antibiotikum genommen hat was den Schutz auch beeinträchtigen kann, hab jetzt verschiedene Meinungen gehört die von ab dem nächsten Zyklus... oder nach Sieben Tagen... oder auch nach sieben korrekt in Folge eingenommenen Pillen....weil wenn die pause dazwischenfällt wären sieben pillen ja auch nicht in folge an sieben tagen drin.... Ich würde das gern mal für mich wissen, was jetzt richtig ist. Vielen danke im Voraus

                Kommentar


                • Re: Antibiotika


                  Hallo,

                  nach Ende der Einnahme eines Antibiotikums, das die Pillenwirkung beeinträchtigen kann, sollten 7 Pillen korrekt und in Folge eingenommen sein, damit der Schutz wieder gewährleistet ist.

                  Wichtig ist, dass die 7 Pillen an aufeinanderfolgenden Tagen genommen werden.

                  Viele Grüße,
                  Claudia

                  Kommentar


                  • Re: Antibiotika


                    viele sprechen immer einfach von 7 tagen, dass ist dann ja eine totale fehlinformation...

                    Kommentar


                    • Re: Antibiotika


                      Eher um eine etwas ungenau ausgedrückte Information bzw. ein Informationsdefizit.

                      Es geht definitiv um 7 Pillen, die nach der antibiotischen Behandlung in Folge eingenommen werden müssen.

                      Viele Grüße,
                      Claudia

                      Kommentar


                      • Re: Antibiotika


                        Hallo,

                        richtig ist, dass der Schutz nach 7 in Folge eingenommenen Pillen wieder besteht.

                        Gruss,
                        Doc

                        Kommentar

                        Forum-Archive: 2010-01
                        Lädt...
                        X