• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille in 3. Woche vergessen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille in 3. Woche vergessen

    Hallo zusammen, meine Freundin und ich haben folgendes Problem: Zur Vereinfachung eine Übersicht nach Datum.

    03.01 die 16. Pille genommen + Geschlechtsverkehr
    04.01 die 17. Pille vergessen
    05.01 Vergessene Pille bemerkt, aber nicht nachgenommen da die 18. fällig war welche dann genommen wurde
    danach bis am 08.01. Pille normal fertig weitergenommen, nur geschützter Geschelchtsverkehr

    09.01. Blutungen, leichtere als üblich da zuvor mehrere ziemlich stark waren

    Pause bis am 15.01, dazwischen am 12. + 13.01. Magendarmgrippe mit starkem Durchfall und Erbrechen.

    15.01. Erste Pille der neuen Monatspackung genommen
    16. + 17.01 normal Pille genommen + ungeschützter Geschlechtsverkehr


    So unsere Frage ist nun, ob das Risiko einer Schwangerschaft besteht auf Grund des GV vom 03.01. und vor allem vom 16. + 17.01. da weder die vergessene Pille direkt nachgenommen wurde, die Pilleneinnahme auch nicht abgebrochen wurde, und auch direkt kein neuer Monatszyklus angeschlossen wurde. Ich hoffe uns kann geholfen werden.

    Besten Dank!

  • Re: Pille in 3. Woche vergessen


    Hallo,

    sicher hergestellt ist der Schutz nach vergessener Pille, wenn danach 7 Pillen in Folge korrekt eingenommen wurden. In Ihrem Fall halte ich das Risiko aber fuer extrem gering.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille in 3. Woche vergessen


      Also wirken die am 15. - 17.01 eingenommenen Pillen aus der neuen Monatspackung trotz an diesen Tagen ungeschütztem GV "normal", obwohl die empfohlenen Massnahmen (d.h. entweder Pille direkt nachnehmen, auch wenn doppelt + zweiten Monat direkt anhängen oder dann keine Pille nehmen und 7 Tage warten + dann neuen Monat beginnen) beim Vergessen der Pille vom 04.01 von uns nicht eingehalten wurden? (ausser geschütztem GV).

      Besten Dank für die schnelle Antwort!

      Kommentar


      • Re: Pille in 3. Woche vergessen


        Hallo,

        bis zum gesicherten Schutz wird die zusammenhaengende Einnahme von 7 Pillen in Folge gefordert. Vom gesamten zeitlichen Verlauf her ist das Risiko in Ihrem Fall aber wirklich extrem gering.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        • Re: Pille in 3. Woche vergessen


          Vielen vielen Dank für ihre umgehenden Antworten!

          Liebe Grüsse

          Kommentar

          Forum-Archive: 2010-01
          Lädt...
          X