• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Einen Tag Durchfall und dann Pilleneinnahme

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einen Tag Durchfall und dann Pilleneinnahme

    Hallo,
    Letzten Montag hatte ich einen Magen-Darm-Infekt und so auch wirklich starken Duchfall. Am Samstag davor hatte ich ungeschützten Geschlechtsverkehr. An diesem Samstag nahm ich die 5.Pille der ersten Woche in meinem Streifen.

    Normalerweise nehme ich die Pille um 18 Uhr, da ich aber so Durchfall hatte, nahm ich sie erst um 19.30 Uhr, was ja kein Problem bei meiner Pille ist (Leona Hexal).

    Ich schlief dann auch sofort ein, und wachte auch nicht in der Nacht auf. Am Dienstag ging es mir bis auf Kopfschmerzen und Schwindel auch schon wieder besser und ich hatte nicht mal Stuhlgang.
    Am Mittwoch hatte ich das erste Mal wieder festen, normalen Stuhlgang.
    Das bedeutet doch eigentlich, dass ich nicht schwanger sein kann, oder?
    Denn ich hatte zwar am Samstag Geschlechtsverkehr, doch die Pille am Montag müsste doch gewirkt haben und seit dem Magen-Darm-Infekt verhüte ich. Meine einzige Sorge ist, dass die Spermien vom Samstag überlebt haben und die Pille am Montag durch angegriffene Darmwände oder Sonstiges doch nicht gewirkt hat. Mache ich mir umsonst Sorgen?

    Vielen Dank schonmal,
    Katy

  • Re: Einen Tag Durchfall und dann Pilleneinnahme


    Hallo Katy,

    ja - Du machst Dir umsonst Sorgen.
    Der Schutz durch die Pille ist durchgehend bestehen geblieben, auch am Montag.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Einen Tag Durchfall und dann Pilleneinnah


      Hallo,

      ich sehe da auch keinen Grund zur Sorge.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Einen Tag Durchfall und dann Pilleneinnahme


        Vielen, vielen Dank..
        Jetzt bin ich beruhigt.
        Katy

        Kommentar

        Forum-Archive: 2010-01
        Lädt...
        X