• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

2 SS-Tests ...sicher nicht schwanger ?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2 SS-Tests ...sicher nicht schwanger ?

    Hallo ...so wollte mir vorhin einen Termin für einen Urintest holen da erfahr ich, dass die Praxis schon früher zugemacht hat und morgen am Samstag ebenfalls egschlossen ist. Also bin ich ab in die Apotheke und hab mir gestern 2 Schwangerschaftstest geholt....nur um richtig sicher zu gehen... die apothekerin meitne Morgenurin wäre am Besten daher hab ich gleich zwei genommen...einen für gestern abend und den anderen für heute morgen weil sie meinte das würde auch funktionieren wenn man längere Zeit nicht auf Toilette geht...so und die Ergebnisse der beiden sind negativ.Sind auch 2 verschiedene Marken und ich hab an Tag 18 und 19 nach dem Unfall getetstet... Kann ich mir nun sicher sein, dass alles okay ist und ich nicht schwanger bin... hatte meine Abbruchblutung durch die normale Pille wie gewohnt aber das soll ja angeblich nichts aussagen deshalb die Tests...

    Danke

  • Re: 2 SS-Tests ...sicher nicht schwanger ?


    Hallo,

    SS-Tests sind aussagekräftig ca. 14 - 16 Tage nach dem in Frage kommenden GV, von daher würde ich davon ausgehen, dass Du nicht schwanger bist.
    Dafür spricht ja auch die Blutung.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: 2 SS-Tests ...sicher nicht schwanger ?


      Hallo,

      ich gehe in dem Fall auch nicht von einer Schwangerschaft aus.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: 2 SS-Tests ...sicher nicht schwanger ?


        Habe indirekt eine Frage dazu:
        Ab wann kann man einen SS-Frühtest machen und ab wann einen normal SS-Test (bei Einnahme der Pille)?

        Kommentar


        • Re: 2 SS-Tests ...sicher nicht schwanger ?


          Hallo,

          soweit ich weiß, kann man Frühtests bereits ca. 5 Tage vor der erwarteten Regelblutung machen, die normalen Tests ca. 14 - 16 Tage nach dem in Frage kommenden GV bzw. ab dem Tag der erwarteten Blutung.

          Ich würde aber keinen Frühtest machen, sondern dann lieber noch ein paar Tage abwarten. Die Frühtests wären mir zu unsicher.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: 2 SS-Tests ...sicher nicht schwanger ?


            Hallo,

            ich wuerde auch dem regulaeren Test den Vorzug geben, um ein sicheres Ergebnis zu erhalten.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Forum-Archive: 2010-01
            Lädt...
            X