• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

driiingend:pille und durchfall

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • driiingend:pille und durchfall

    Hallo ich habe eine dringende frage...weiß dass es schon einige fragen zu diesem thema gibt aber ich habe keine mit meinem bestimmten anliegen gefunden…und zwar habe ich gestern um 20.00 uhr meine pille genommen und hatte danach GV…heute hatte ich dann zwischen 18.00-21.00 3 mal durchfall…habe aber jetzt heute meine pille noch nicht genommen…ist der schutz von gestern noch gegeben oder durch en durchfall verloren gegangen?muss ich angst haben?sollte ich jetzt die pause einschieben oder ist es noch sicher wenn ich die pille einfach jetz mit 2 stunden verspätung nehme und danach keinen durchfall mehr habe?
    Bitte um schnelle Antwort.danke.
    Rotschopf89

  • Re: driiingend:pille und durchfall


    Hallo,

    der Pillenschutz von gestern ist durch den Durchfall von heute nicht gefährdet. Da ist also nichts passiert.
    Durchfall ist nur gefährlich, wenn er innerhalb von 4 Stunden nach Pilleneinnahme auftritt.

    Wenn Du die Pille heute mit 2-stündiger Verspätung einnimmst, ist das kein Problem. Auch dabei bleibt der Schutz erhalten.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: driiingend:pille und durchfall


      ok vielen dank...ich habe extra gedacht ich nehme die pille jetzt lieber mit verspätung, dass ich dann keinen durchfall mehr innerhalb der 4 stunden habe...
      aber ich habe irgendwo gelesen, dass die pille ihre wirkung auch verlieren kann wenn man über den tag verteilt durchfall hat.
      aber da du ja jetzt gesagt hast, dass die wirkung nur durch durchfall innerhalb der 4 stunden gefährdet wird bin ich erleichtert...

      danke=)

      Kommentar


      • Re: driiingend:pille und durchfall


        Keine Angst - die 4 Stunden sind wichtig, danach ist der Durchfall egal.

        Wenn Du Dich jetzt "durchfallsicher" fühlst, dann nimm die Pille und wenn Du in den folgenden 4 Stunden keinen Durchfall hast, ist alles gut.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        • Re: driiingend:pille und durchfall


          danke für deine antworten du hast mir seeehr geholfen...ja ich denke ich ich bin jetz "durchfallsicher" und falls dann doch nochmal kommt dann werde ich wohl noch ne zweite pille einnehmen...

          also nochmal vielen dank...echt sehr hilfreiches forum hier.

          Rotschopf89

          Kommentar

          Forum-Archive: 2010-01
          Lädt...
          X