• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zur einnahme

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zur einnahme

    hallo,
    wollte mich mal informieren zwecks einnahme der pille...
    normalerweise hab ich die pille immer so gegen halb 3 mittags genommen...
    seit einem monat ca nehme ich sie etwas unregelmäßiger da ich mich im schichtdienst befinde...
    wenn ich mittagschicht habe, nehme ich sie meist schon um 12 , wenn ich frühschicht habe erst um halb 3.kurz gesagt ich habe im moment keine feste einnahmezeit.
    is das dann noch in ordnung, oder is der empfängnisschutz nicht so sehr gewährleistet als würde ich sie immer um dieselbe uhrzeit nehmen?!
    oder wäre es vielleicht mit der zeit doch besser ich würde die einnahme ganz verschieben, am besten auf 10 uhr abends?

    ich muss dazu sagen, ich habe in der 2. woche der einnahme die pille erst um 10 uhr abends eingenommen...hat aber die 12 h frist nicht überschritten...
    dann hab ich die letzte pille der packung erst um 9 uhr abends eingenommen.ist eine schwagerschaft ausgeschlossen?
    muss ich dann die nächste packung dann ganz normal beginnen, um ein uhr mittags oder doch erst um 9 damit der schutz direkt gewährleistet ist?

    wie kann ich die einnahmezeit komplett verändern, wie schon gesagt auf 10 uhr abends?

    ich bedanke mich für eure antworten! :-)

  • Re: Frage zur einnahme


    Hallo,

    solange Sie sich innerhalb der 12-Std.-Frist bewegen, ist die Wirkung der Pille gegeben. Allgemein ist es aber schon ratsam, die Einnahmezeit in etwa gleich zu halten.
    Sie koennen nach der Pause einfach einen Tag frueher wieder beginnen, dann eben um 10 Uhr abends.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Frage zur einnahme


      kann das auch möglich sein, dass sich die periode durch die unterschiedlichen zeiten im letzten zyklus verschieben kann?normalerweise bekomme ich sie nämlich dienstags,sie ist noch nicht da...gerade weil ich die letzte pille erst am freitag um 9 uhr abends statt um 1 eingenommen habe?
      aber eine schwangerschaft ist auf jeden fall ausgeschlossen?!
      habe ja nie die 12 h frist überschritten.

      ok dann werde ich ihren rat einnehmen, einen tag vorher um 10 mit der pilleneinnahme zu beginnen..
      ist der schutz ab dann gewährleistet, oder dauert es bis sich alles wieder eingependelt hat?

      Kommentar


      • Re: Frage zur einnahme


        Hallo,

        der Blutungsbeginn kann sich aus verschiedensten Gruenden mal verzoegern, da waere jetzt einfach abzuwarten. Der Schutz bleibt bestehen, da Sie ja keinen Einnahmefehler begangen haben.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        • Re: Frage zur einnahme


          ok danke für die antwort :-)

          kann ich denn ohne weiteres den beginn der einnahme des nächsten blisters auf einen tag vorher verschieben?
          bin ich ab dann direkt geschützt oder dauert es bis sich alles wieder eingependelt hat?

          Kommentar


          • Re: Frage zur einnahme


            Eine Verkuerzung der Pause ist grundsaetzlich kein Problem.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Frage zur einnahme


              Hallo,
              ganz kurze Zwischenfrage:
              wenn ich die letzte Pille Mittwochs nehme, muss ich die erste Pille nach der Pause doch am nächsten Donnerstag einnehmen oder?
              Sozusagen 7 volle Tage Pause und dann am 8. Tag wieder mit der Einnahme beginnen.
              Bin grade nur verwirrt weil ich wo was anderes gelesen habe...
              Viele Grüße

              Kommentar


              • Re: Frage zur einnahme


                Hallo,

                ja, das ist richtig. Nimmst Du mittwochs die letzte Pille, beginnst Du in der nächsten Woche donnerstags mit der neuen Packung.
                Man kann die Pause aber auch beliebig verkürzen - vielleicht hast Du das irgendwo gelesen...

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar


                • Re: Frage zur einnahme


                  Hallo,

                  das ist korrekt, viele machen aber auch nur 6 Tage Pause, um beim gleichen Wochentag zu bleiben, auch das ist kein Problem.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar


                  • Re: Frage zur einnahme


                    Danke,
                    aber Herr Dr, Scheufele, wenn ich am 8. Tag wieder mit der Einnahme beginne,in meinem Fall ein Donnerstag, dann fang ich doch IMMER wieder Donnerstags an.
                    Also immer am selben Wochentag...das verwirrt mich jetzt ein bisschen...

                    Kommentar


                    • Re: Frage zur einnahme


                      Wahrscheinlich sind Beginn und Ende gemeint...

                      Du hörst mittwochs auf, machst 6 Tage Pause und fängst mittwochs wieder an.

                      Viele Grüße,
                      Claudia

                      Kommentar


                      • Re: Frage zur einnahme


                        Ich meinte natürlich Ende und Beginn....so herum ;-)

                        Kommentar


                        • Re: Frage zur einnahme


                          Hilfe nein jetzt bin ich total verwirrt...
                          ich nehme mittwochs die letzte Pille.
                          dann 7 volle Tage Pause.
                          dann am 8. tag also dem Donnerstag fang ich wieder an!
                          das ist doch richtig so oder? wieso 6 Tage?

                          Kommentar


                          • Re: Frage zur einnahme


                            Sicher ist das richtig so. Wenn Sie aber nur 6 Tage Pause machen, hoeren Sie eben an einem Mittwoch auf und fangen auch wieder mittwochs an, so war das gemeint.

                            Gruss,
                            Doc

                            Kommentar


                            • Re: Frage zur einnahme


                              Achso okay! Vielen Dank für die Antwort!

                              Kommentar

                              Forum-Archive: 2010-01
                              Lädt...
                              X