• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika und Pille !!!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika und Pille !!!

    hallo,
    ich habe mir am Wochenende eine Mandelentzündung eingefangen und muss die nächsten 10 Tage Antibiotika einnehmen. Mein Arzt sagte, dass die Pille nicht zuverlässlig ist wenn man Antibiotika nimmt. meine Frage: kann ich nach den 10 Tagen wieder ungeschützt Sex haben ? wenn nein, wann ?
    danke, liebe Grüße

  • Re: Antibiotika und Pille !!!


    Hallo,

    wenn es sich um ein mit der Pille wechselwirkendes Antibiotikum handelt, solltest Du während der gesamten antibiotischen Behandlung und nach deren Ende bis zu 7 in Folge eingenommener Pillen zusätzlich verhüten.
    Danach ist der Schutz wieder gegeben.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Antibiotika und Pille !!!


      woher weiß ich denn ob es ein wechselwirkendes Antibiotikum ist ?

      Kommentar


      • Re: Antibiotika und Pille !!!


        Um welches handelt es sich denn?

        Kommentar


        • Re: Antibiotika und Pille !!!


          Isocillin 1,2 Mega

          Kommentar


          • Re: Antibiotika und Pille !!!


            Dann solltest Du wie oben beschrieben zusätzlich verhüten.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Antibiotika und Pille !!!


              danke

              Kommentar


              • Re: Antibiotika und Pille !!!


                Hallo,

                das kann ich nur bestaetigen.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar

                Forum-Archive: 2010-01
                Lädt...
                X